Gespräch führen?

Weil gerade gefragt wurde: Es handelt sich um eine Brille mit -2,5, die eher zu schwach ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du gerade keine Brille hast, dann kannst du das ja nicht groß ändern.

Informiere die Kundin einfach am Anfang vom Gespräch, dass deine Brille leider gerade zur Reperatur musste und du daher nicht ganz so gut siehst. Achte dann beim Gespräch drauf, dass nur zu tun wenn du etwas liest o.ä., aber zu unterlassen wenn du sie direkt anguckst. Denn die Kundin musst du ja nicht scharf sehen, da reicht unscharf und es wirklich freundlicher als dein gekneister.

Da solltest du erstmal sagen, um was für eine Brille es sich handelt und warum die Frage überhaupt für relevant ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Antilobby
Fragesteller

Oh, danke für den Hinweis, habs in der Frage ergänzt.

Setze lieber eine Brille auf