Wie lange noch warten?

11 Antworten

Deine Freundin muss nur zum Optiker gehen, einen Sehtest machen und sich ein Kassengestell aussuchen. Fertig! Kostet sie keinen Cent.

Erkläre Deiner Freundin die Situation genauso, wie Du sie uns erklärt hast. Es ist Deine Brille. Sie wurde für Dich angefertigt und nicht für Deine Freundin. Außerdem ist das Tragen fremder Brillen sowohl für die Augen Deiner Freundin, als auch die fehlende Brille für Deine Augen sehr schädlich.

Was sagen denn Eure Eltern dazu oder merken sie gar nicht, dass die eine mit einer Brille rumläuft, obwohl sie gar keine hat und die andere immer ohne Brille rumläuft?

Alles sehr merkwürdig!

Ich wünsche Dir alles Gute

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 5 med. Ausbildungen und 4 Semester Medizin, eig. Erfahrung

SimplySarah
Fragesteller

Mama hat anfangs wohl gefragt aber inzwischen scheint ihr das egal zu sein. Meine freundin sagt immer ich soll mich nicht so anstellen obwohl ich das gefül hab dass ich immer mehr kneifen muss um überhaupt nich was zu sehen

Sternenmami  12.12.2020, 10:11
@SimplySarah

Also ganz ehrlich ... ich glaube Dir kein Wort und sollte die Geschichte tatsächlich stimmen, dann sieh zu, wie Du die Suppe selber auslöffelst, die Du Dir eingebrockt hast.

Übrigens wäre das, was Ihr da als Freundschaft bezeichnet, für mich nur ein Ausnutzen und ganz sicher keine Freundschaft.

Gehe zu Deinen Eltern und erkläre denen die Situation. Es ist ihr Job, Dir auf dem Weg ins Erwachsenenalter zu helfen.

SimplySarah
Fragesteller
@Sternenmami

jaa das kann ich halt schon verstehen aber ich habs ja auch versucht. ich krieg die einfach nicht von ihr wieder obwohl sie bestimmt merkt dass ich große probleme habe

Lotti1508  13.12.2020, 13:46
@SimplySarah

Du hast echt eine schlechte Freundin, sorry wenn ich das so sage, aber ist halt wirklich so

SimplySarah
Fragesteller
@Lotti1508

naja was heißt schlecht? sie ist eigentlich nett aber halt auch sehr dickköpfig. ich kenne sie halt schon seit dem kindergarten.

SimplySarah
Fragesteller
@Lotti1508

hm naja nicht wirklich - ach mann vielleicht hast du ja recht, aber ich hab so wenig freundinnen da will ich jetzt auch nicht so zickig sein und die verprellen weißt du? ich hab ihr meine ja nur gegeben weil sie die ganze zeit die augen zusammen gekniffen hat.

Von Experte DianaValesko bestätigt

Wie ich sehe, hast Du Deine Frage vor 190 Tagen zum 1. Mal gestellt - das heißt, Du hast über ein halbes Jahr Deine Brille nicht tragen können, weil Du sie Deiner Freundin geliehen hast?

Eine gute Freundschaft ist wichtig, bedeutet jedoch auch, dass man mal Klartext redet.

Du kannst Deine Augen nicht zugunsten Deiner Freundin permanent überanstrengen und jetzt sollte endlich auch mal eine Lösung gefunden werden.

Wenn Du Dich selbst nicht traust, mit Deiner Freundin darüber zu sprechen, müssen es halt Eure Eltern tun.

Was sagen Deine Eltern eigentlich dazu, dass Du Deine Brille nicht mehr trägst?

Wie kannst Du ohne Brille in der Schule an der Tafel alles deutlich sehen? Mach Dir bitte klar, dass diese Angelegenheit keine Dauerlösung sein kann.

Es gibt wirklich auch Brillen für schmale Geldbeutel. Die Eltern Deiner Freundin sollten sich endlich kümmern, dass sie zum Augenarzt kommt, um sich dort eine Brillenverordnung geben zu lassen. Dann ab zum Augenoptiker.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zu deiner Mutter/Vater und erkläre die Situation. Da du die Situation nicht klären kannst, mit deiner "Freundin", muss es halt ein anderer machen mit mehr Autorität als du

wie kann man nur so naiv sein, die eigene brille jemanden zu leihen?

erstens brauchst du sie schließlich selbst und zweitens sollte deine freundin einfach zum augenarzt gehen und sich eine eigene verschreiben lassen.

wo bleibt eigentlich der gesunde menschenverstand, wenn man nicht von alleine auf diese simple lösung kommt?

Deine Frage ist echt wie du deine Brille eigener bekommen kannst?

Wie wäre es mal mit deine Freundin drauf ansprechen und am besten gleich für sie einen Termin beim Optiker zu machen? Kommt man da echt nicht selber drauf oder wo ist das Problem

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – In einer glücklichen Beziehung und genug auf gf unterwegs