Ich werde immer kritisiert ;,,,?

3 Antworten

Nein, normal ist das nicht. Denn ob alles, was sie als richtig empfindet, auch immer richtig ist, ist ja auch noch die Frage!

Du solltest ein Eigenempfinden haben und alles, was Du sagst, tust und denkst immer für richtig befinden. Dann kannst Du das Deiner Freundin gegenüber entweder verteidigen ...

... oder die Freundin in den Wind schießen. Sie hat weder die Weisheit mit Löffeln gefessen noch ist sie Deine Mutter. Eine solche Person könnte ich gar nicht neben mir dulden! - Ich bin aber auch von mir und meinem Handeln/Denken/Reden überzeugt. Immer.

Und wenn Du meine Freundin wärest, würde ich Dir zwar meine Meinung sagen - ja. Aber was Du dann daraus machst, wäre allein Deine Sache. Du musst nichts ändern!

fadfde
Fragesteller

Manche Sachen kann ich bestimmt anders machen, aber es kommen von ihr eigentlich immer Verbesserungsvorschläge die in mir dann das Gefühl auslösen als wäre ich zu doof dafür oder kann das einfach nicht.

AriZona04  13.10.2023, 21:05
@fadfde

Ja - das habe ich Deinem FT schon entnehmen können!

Erstmal finde ich es super, dass du sie darauf angesprochen hast! Ihre Reaktion geht gar nicht! Du bist doch ein eigenständiger Mensch und kannst für dich entscheiden wie du was machst. Nur weil sie meint sie macht es besser, hat sie nicht das Recht dich nur zu kritisieren und belehren zu wollen.

Man kann sich doch auch gegenseitig Tipps geben, erzählen und zeigen wie man es anders machen würde ohne seine eigene Position als besser darzustellen.

neee, normal is die nicht