Freundin distanziert sich, schluss machen?

2 Antworten

Eigentlich beschreibst du ja sehr klar und eindrücklich, wie es zur Zeit bei euch abläuft. Dass du das SO nicht mehr mitmachen solltest, finde ich auch klar.

Also solltest du dir überlegen, was du für dich richtig findest. Erst einmal mehr Abstand? Sich VIEL weniger melden und nur was mit ihr machen, wenn sie etwas vorschlägt (und dann auch einhält)? Ganz Schluss machen?

Sie behandelt dich ja so, wie wenn ihr alles zu viel ist - und du lässt es mit dir machen! Ich finde es wichtig, dass du nicht in dieser Opferrolle stecken bleibst, sondern aktiv für das eintrittst, was du möchtest. "Ich werde fertig gemacht" würde eigentlich heißen: "Ich lass es zu, dass sich mich fertig macht." Werde du aktiv, wie es für dich - derzeit - passt.

Gianluca92848
Fragesteller

Danke dir, ja ich werde mich mehr um mich selber kümmern und mehr zeit in mich investieren

Schluss machen. Sie investiert nicht gleichermaßen in dich, wie du in sie.

Sie schwächt dich somit mehr, als dass sie dir Kraft gibt.

Eine Partnerin, die einen ständig nur frustriert, ist kein Beitrag für ein gutes Leben.

Gianluca92848
Fragesteller

Ja das stimmt ich bin echt total am ende, und ja das stimmt ich tu echt viel mehr für sie als sie für mich