Freundin ist anders und meldet sich nicht mehr?

5 Antworten

Wenn es dich stört, dass ihr ständig einer Snappt, wärend sie so einen Stress hat und nicht mal mit dir Kontakt haben kann, dann redet dich mal darüber, ob sie vielleicht so lange einfach das Handy aus macht, damit sie ihre Ruhe hat?

Und wenn sich die Situation dann wieder entspannt hat, meldet sie sich wieder öfter bei dir (vorausgesetzt du bist ihr nicht wahnsinnig auf den Keks gegangen wie es der typ mit seinen rundsnaps vermutlich tut).

Das es mal ene Phase gibt wo einer wenig Zeit hat, kann schon mal vor kommen. Dann muss man erwachsen werden oder sich jemanden suchen der nichts zu tun hat außer für dich da zu sein.

Es verunsichert einen natürlich total, wenn der andere plötzlich nicht mehr so nahe ist wie bisher. Davon geht aber meistens nicht die Welt unter. Gegen Unsicherhei hilft sowieso em besten, am eigenen Selbstwertgefühl zu arbeiten. Wenn man nicht mehr so sehr von der bestätigung anderer abhängig ist, bleibt man viel ruhiger.

Und in ruhe darüber sprechen und gegenseitig versuchen, die Situation des anderen zu verstehen kann auch helfen. Was wünscht sie sich denn, wie kannst du sie momentan unterstützen? Was würdest du dir wünschen um besser mit der Situation klar kommen zu können?

Panta1008
Fragesteller

Also ich lasse sie im Moment in Ruhe und wenn was Wichtiges ist melde ich mich halt. Ich würde mir wünschen das sie eventuell auch mal sagt wenn sie grad keine Zeit hat anstatt mich zu ignorieren oder wenigstens ein Lebenszeichen gibt wenn es paar mehr Tage sind wo sie sich nicht meldet.

P0larFuchs  17.11.2023, 09:28
@Panta1008

Das verstehe ich. Kannst du ihr vielleicht sagen. Am besten bevor sich zu viel frust aufgestaut hat. Sowohl frust und Stress sind nicht sofort wieder automatisch verschwunden, bloß weil das problem gerade nicht mehr so vordergründig ist, deswegen tut man am besten rechtzeitig was dagegen. Bitte sie einfach, dir kurz bescheid zu geben, wenn sie momentan zu viel Stress hat (wenn sie es nicht vorher weiß wäre es nett wenn sie dir ganz kurz antwortet und bescheid gibt. Und vielleicht könnt ihr absprachen treffen wann ihr euch meldet und wann nicht, damit es nicht zu missverständnissen und Frust kommt. 'Aktuell bin ich zu beschäftigt zu antworten, ich melde mich dann und dann wieder' `Ich schreibe dir nur zu den und den uhrzeiten, und du musst nicht antworten, will dir damit nur zeigen dass ich für dich da bin und wie viel du mir bedeutest' und so. Vielleicht funktioniert es dann besser. Es ist aufwendig aber wenn es euch frust erspart wäre es eine Überlegung wert.

Ignoriere sie einfach eine Weile und zeig ihr das du dein Leben auch ohne sie gebacken bekommst. Wenn sie dann nicht von allein zurück kommt oder dir nähe zeigt dann lass sie ziehen. Nichts ist unattraktiver als bedürftig zu sein als Mann. Wenn sie es nicht versteht zeig ihr klare Grenzen und das du weg bist wenn sie kein Interesse hat.

Es ist schwer, wenn du dich vernachlässigt fühlst. Versuche erneut, mit Einfühlungsvermögen darüber zu sprechen. Offenheit und Verständnis könnten helfen, die Situation zu klären und Veränderungen anzustoßen, auch wenn es schwer ist.

Durch das Gefühl von Vernachlässigung wirkst du wohl stark bedürftig was eher unattraktiv ist. Wenn dir die Beziehung nicht gibt was du suchst - sprich mit ihr über deine Probleme oder du musst gehen. Möglicherweise ist sie gestresst und wenn du jetzt noch zusätzlich Stress machst weil du mehr Aufmerksamkeit möchtest wirst du damit vermutlich sogar das Gegenteil in ihr auslösen.

desintereese ihrerseits, wenn es nicht besser wird, schluss machen