Was könnte passiert sein 🥺?

Bin in einer Fernbez

7 Antworten

Vermutlich kann er einfach gerade nicht.

Die Sache mit dem Status in Teams ist nicht gerade das akkurateste system das Microsoft erfunden hat...

Mach dir nicht zu viele Gedanken.

AlynasAcc
Fragesteller

Danke 😐💛

Ist es eine Fernbeziehung oder eine wirkliche Beziehung? Es scheint als habe er momentan keinen Bock auf dich und möchte seine Ruhe. Ich finde es schade, dass man nicht in der Lage ist, dies zu kommunizieren. Man kann ja sagen "du ich möchte den Abend für mich, ich melde mich morgen bei dir".

Hört sich sehr unreif an der Bursche. Zumindest ans Telefon kann man gehen und sagen was los ist.

ntlkr  27.04.2023, 20:42

Schonmal dran gedacht dass er vllt einfach gerade in einer Lage ist, in der er nicht permanent mobil erreichbar ist?

Ich weiß, das ist schwer vorzustellen heutzutage, aber es gibt noch immer momente, in denen es nicht gut kommt wenn man plötzlich einen Anruf entgegen nimmt...

AlynasAcc
Fragesteller
@ntlkr

Das könnte ja sein aber es steht ja da dass er online ist regelmäßig

TorDerSchatten  27.04.2023, 20:44
@ntlkr
das er. online ist (nutze Teams)

Wenn er bei Teams online ist, dann ist er ja am Leben und erreichbar und hat in dem Moment Internet. Und welche Momente sollen dies sein? Bei einem anderen Mädchen oder was? Auch wenn man unterwegs ist (dann ist man aber nicht online in Teams) oder mit Kumpels zockt, kann man kurz rangehen und sagen "du, bin beschäftigt, am Zocken, melde mich morgen".

Ihr seid alle komplett unreif und unfähig korrekt zu kommunizieren.

ntlkr  27.04.2023, 20:46
@TorDerSchatten
Ihr seid alle komplett unreif und unfähig korrekt zu kommunizieren.

Und du hast offenbar noch nie Teams genutzt... Sonst wüsstest du dass dieses Statussystem oft ziemlichen blödsinn anzeigt.

AlynasAcc
Fragesteller
@TorDerSchatten
ihr seid alle komplett unreif und unfähig korrekt zu kommunizieren.

Das würde ich jetzt so nicht verallgemeinern

TorDerSchatten  27.04.2023, 20:47
@ntlkr

Ich nutze Teams wöchentlich und schenke der Fragestellerin vorab erstmal Glauben, was sie hier schildert.

ntlkr  27.04.2023, 20:51
@TorDerSchatten

Ich sage ja gar nicht dass die fragestellerin den Sachverhalt inkorrekt schildert.

Ich sage lediglich, dass der Status nicht unbedingt bedeutet, dass die Person wirklich erreichbar ist. Ich nutze teams seit Jahren jeden Tag sehr intensiv und habe genug Erfahrungen gemacht, in denen dieses und ähnliche Systeme auf den Microsoft Servern nicht korrekt verarbeitet wurden, was zu genau solchen Problemen führte.

AlynasAcc
Fragesteller
@ntlkr

Er ist halt immer Verfügbar aber liest die nachricht nicht

Villeicht geht es ihm zurzeit nicht so gut also lass ihm kurz Zeit, denn das ist normal in Beziehungen! Wenn es weiter so geht spreche ihn drauf an aber mach dir zuerst keinen Kopf.

Wir reden hier von weniger als einem Tag. Heute morgen hat er doch noch reagiert. Du übertreibst in meinen Augen massiv. Er darf doch auch noch ein Leben neben dem Handy haben. Wenn du da direkt so ein Drama schiebst und x-mal anrufst kann DAS am Ende allerdings der Grund für eine Trennung sein. Zum einen weil niemand jemanden will der so klammert und das total druck ausübt. Zum anderen weil es zeigt dass du null vertrauen hast in dich oder eure Beziehung

AlynasAcc
Fragesteller

Ich mach mir Sorgen mehr nicht… er meldet sich sonst immer wenn irgendwas ist 💔 Ich kenne ihn er hätte mir sonst geschrieben dass er nicht kann

Cronika  27.04.2023, 21:16
@AlynasAcc

Fakt ist dass er gerade entweder nicht antworten will oder nicht antworten kann. In beiden Fällen hilft es nicht ihn mit Nachrichten oder Anrufen zu bombardieren. Aber schaden kann es leider schon.

Warte ab, auch wenn es schwer fällt.

beruhige dich bitte, warte mal 2 Tage ab. Dann meldet er sich und du sagst ihm dass du nur so oft angerufen hast weil du was mit ihm und Freunden gemeinsam unternehmen wolltest. So bleibst du cool vor ihm trotz der 200 anrufe von dir. Es ist möglich das er dich testet wie du so reagierst.

AlynasAcc
Fragesteller

okay das passt aber nicht zu ihm 😐 glaube ich nicht trotzdem danke 💛

Bellaki  27.04.2023, 20:56
@AlynasAcc

sag mal morgen Bescheid, ob alles ok ist. Die Jungs machen auch mal Spaß untereinander und denken sich sowas aus… Guck mal wie die reagiert wenn du dich plötzlich nicht mehr meldest. Sei sicher dass du toll bist ok.