Mein freund snapt/schreibt nicht zurück?

3 Antworten

Hallo AnswerGirl02,

ich weiß, es ist nicht leicht, aber versuche erstmal ruhig zu bleiben und nicht in Gedanken zu versinken - du kannst ein paar Mal tief ein und ausatmen, das hilft mir immer sehr.

Vielleicht hat er gerade Ärger, glaubt er würde dich jetzt damit belasten, wenn er dir schreibt, dass XY nicht gut läuft, er sauer/traurig ist. Schreib ihm eine kurze Nachricht, bitte um ein Lebenszeichen von ihm. Das sollte eigentlich von alleine komme, aber manchmal kommt es doch ungeahnt.

Dann schreibt er bestimmt, warum er gerade abwesend ist und du weißt Bescheid. Wenn wieder Ruhe eingekehrt ist, würde ich nochmal darüber reden, dass es dich belastet hat nicht zu wissen was los ist & ob er nicht beim nächsten Mal Bescheid sagen kann, dass er gerade einen Moment braucht.

Er muss ja gar nicht immer erzählen was los ist, wenn er glaubt dich damit zu belasten. Aber dass du wissen magst, was bei ihm los ist, sollte er verstehen.

Liebe Grüße, Savix :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AnswerGirl02
Fragesteller

Naja er öffnet meine snaps und whatsapps ja nichtmal deswegn kann ich ihn ja nicht fragen aber danke😊

Niklas  15.09.2019, 20:20
@AnswerGirl02

Gerne! Du brauchst dir gar keine Gedanken machen, denke ich. :)
Er möchte sie halt nicht lesen/öffnen und dich auf read lassen, wenn er gerade sowieso nicht kann. Schick nochmal eine Nachricht via WhatsApp, mindestens in der Vorschau sieht er ja, dass es dir wichtig ist.

Du bist seine Freundin, machst dir Sorgen - das ist ganz normal und die paar Sekunden für eine kurze Nachricht sind da locker drin. Wichtig ist die Kommunikation hinterher, eine Art Fazit. Denn solche scheinbar "kleinen" Situationen können wirklich sehr belastend sein.

Er hat halt mal keine Lust drauf..

Er lebt sein Leben real - alles gut 👍

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...
xDinchenx  15.09.2019, 20:23

Er ist ja trotzdem online (laut Fragestellerin).. Seine Zeit verbringt er also genauso sinnfrei

Flausen  15.09.2019, 20:41
@xDinchenx

„Online“ ist er auch, wenn er nur liest - diese Verhaltensanalysen sind allgemein recht unsinnig und immer ein Quell von unnötigem Ärger.

xDinchenx  16.09.2019, 13:08
@Flausen

War ja unterstützend auf deine Aussage gemeint, nur glaube ich nicht, dass man seine Zeit sinnvoller investiert wenn man trotzdem nur am Handy hängt, sei es auch nur lesen.