Warum bin ich so ein A ...?

3 Antworten

Wie du über dich selbst redest, finde ich sehr besorgniserregend. Denn normalerweise, wenn jemand beschreibt, dass er sich mies verhält, stimmt das auch, aber in diesem Fall habe ich ein ganz anderes Gefühl.

Eure Beziehung klingt sehr toxisch und das ist dir nicht mal bewusst, da du deine Freundin auf ein hohes Podest stellst.

"Ich habe eine Wundervolle Freundin die alles für mich macht und mich nie betrogen hat oder angelogen hat,"

Ehrlich gesagt habe ich aber das Gefühl, dass deine Freundin sich alles andere als normal verhält. Sie scheint psychische Probleme zu haben und diese an dir auszulassen.

"Mittlerweile ist sie so fertig wie noch nie in ihrem Leben, und das nur wegen mir, sie kann nicht mehr und hat oft Gedanken sich zu verletzten.."

Jemandem überhaupt so ein Gefühl zu geben, dass du schuld daran wärst, ist äußerst toxisch. Es ist in keinem einzigen Fall normal, dass man so fertig zu sein meint, dass man sich selbstverletzen will. Daran bist du nicht schuld. Das ist ganz allein IHR psychisches Problem, ihre Erkrankung. Das hat sie nicht dir zuzuschieben. Es ist ihre Verantwortung, mit ihren Emotionen erwachsen und verantwortungsbewusst umzugehen.

Ich sehe an deiner Beschreibung nichts, was von deiner Seite aus wirklich so schlimm wäre. Du sprichst aber von dir, als seiest du überzeugt davon, dass du alles falsch machst und an allem schuld bist.

"dennoch verletze ich sie ständig irgendwie, mit unaufmerksamkeit , lügen die ich unbewusst mache um nicht zu streiten, widersprüche sehr viele und ich weiß nicht mal warum ich das tue, wir waren schon öfter am Tiefpunkt , sie ist dennoch geblieben."

Du willst ihr nicht wehtun. Das ist der wichtigste Punkt an allem. Nichts von alldem tust du bewusst, um sie zu verletzen. Dein Verhalten spricht eher davon, dass du überfordert mit ihr bist und nicht weißt, wie du dich verhalten sollst, damit sie nicht wütend wird. Und daran ist per se nichts Böses dran. Du gibst dir ja Mühe und willst es richtig machen. Dass du immer wieder ausversehen in ein Fettnäpfchen trittst, muss nicht an dir liegen. Das kann auch an ihrem Empfinden liegen.

Für mich klingt das so, als hätte deine Freundin dich bereits so stark manipuliert, dass sie dich dazu bekommen hat, dass du dir selbst die Schuld an allem gibst und sie sich wie einen Engel darstellt. Sie sei die Tolle, die alles richtig macht, aber du wärst der Böse. Und dass sie dir überhaupt so ein Gefühl gibt wegen der Dinge, die du beschrieben hast, bei denen das äußerst merkwürdig erscheint, finde ich sehr toxisch. Sowas ist in einer Beziehung nicht normal von ihrer Seite aus.

Ich finde, dass du endgültig für dein Wohl Schluss machen solltest.

Für deine Freundin wäre es am besten die Beziehung zu beenden damit sie wieder zu sich kommt.

Du bist der falsche Freund für sie. Ich denke, es wird nicht mehr lange dauern, dann wird sie diese Beziehung beenden.

Brauchst nen Arschtritt? Kannste haben. 🤪Und jetzt los! Entschuldige dich mitnem Geschenk und ändere blitzartig deinen Chatakter, bevor noch jemand voner Brücke springt. Lügen sind nicht nötig !