Wieso flirtet Man(n)?

1 Antwort

... klar wir führen keine „offizielle“ Beziehung, aber es fühlt sich dennoch wie eine an.. aber reiche ich ihm nicht aus ? Ich habe oft das Gefühl, dass er Kontakt mit anderen Frauen hat, evtl die ein oder andere trifft..

Ihr führt keine Liebespartnerschaft auf Gegenseitigkeit, sondern einer empfindet diese Beziehung eher als "unverbindliche" Lebens-/Wohngemeinschaft mit Extras zwischendurch, ohne Anspruch auf echte Liebe. Er fühlt sich vielleicht nicht in der Art an dich gebunden, wie du dich an ihn gebunden fühlst.

Daher wird er eventuell auch andere Frauen treffen, weil er denkt, dass er das allein entscheiden darf. Er ist für sich gefühlt nicht in einer festen Beziehung, er fühlt sich nicht dir gegenüber verantwortlich oder verpflichtet. Er führt sein Singleleben parallel zu eurer Art Beziehung. So klingt es.

Es ist gar nicht deine Rolle, ihn glücklich zu machen. Selbst wenn ihr eine "offizielle" Beziehung hättet, also gemeinsam als solche definiert, so dass auf keiner Seite ein Zweifel daran besteht, wäre es nicht deine Aufgabe, ihn glücklich zu machen. Wie können andere auch gar nicht glücklich machen, sondern nur uns selbst,

Bei eurem Konstrukt kann alles möglich sein - Die spontan getrennten Wege oder die echte Beziehung. Am Ende kannst du diese Dinge nur mit ihm klären und deine Schlüsse daraus ziehen. Wenn du mehr willst, als du von ihm bekommst und er zu geben bereit ist, dann solltest du nicht so mit ihm zusammenleben. Das würde dich auf die Dauer innerlich kaputtmachen.

isilang  30.08.2023, 23:10
bitte keine Sprüche wie, er verarscht dich, er will dich warm halten/Lückenfüller , scheiss auf den usw. Was jeder zweite raten würde als ausen stehender .. eher Tipps bzw Meinungen, damit ich die Sicht anderer besser verstehen und nachvollziehen kann..

Kleine Ergänzung - Was wäre, wenn das unterm Strich die Antwort wäre? Willst du die Antwort überhaupt hören?

Du hast natürlich das Recht, zu entscheiden, an jemandem, der dir nicht gut tut (ob bewusst oder unbewusst seinerseits) und für den du dich selbst verlierst, festzuhalten.