Mein Freund ist eifersüchtig auf SEINE Freunde?

4 Antworten

Solche Männer können für Frauen sehr gefährlich werden. Hier geht es viel um Machtausübung und Besitzansprüche, meist auch um mangelnden Selbstwert und fehlende Impulskontrolle. Da ich hier immer direkt das Risikoverhalten sehe, würde ich mich trennen. Liebe vergeht, Toxicness nich.

Es ist Deine Schuld, dass Du jetzt in dieser Situation bist. Du bist wieder mit ihm zusammen gekommen, ohne dass er sein Problem gelöst hat.

Da hilft die beste Versöhnung nichts, wenn er nichts wegen seiner krankhaften Eifersucht unternimmt. Was hat er denn in den sechs Monaten Eurer Trennung dagegen gemacht? Was macht er jetzt dagegen? Macht er eine Therapie? Mit Sicherheit nicht.

Es gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder er unternimmt jetzt etwas wegen seiner Eifersucht und begibt sich in Therapie oder aber ihr trennt Euch.

Dass Du ihn liebst, ist schön, aber es bringt nichts, wenn er nichts wegen seines Problems unternimmt. Er kann und darf nicht erwarten, dass Du ständig auf seine Eifersucht Rücksicht nimmst. Es ist SEIN Problem!

Wenn er seine Eifersucht nicht unterkontrolle bekommt wird das auf lange sicht nicht gut gehen..

Seine Eifersucht hat eure Beziehung schon mal kaputt gemacht und wird es auch wieder machen. Am besten trennst du dich, denn das wird ohnehin irgendwann wieder passieren.