Krankhafte Eifersucht beim Partner?

9 Antworten

würde den Kerl sofort abschießen. Das ist kein Mann. Er verurteilt dich für deine Vergangenheit, sieht dich anscheinend als H*re - Warum ist er dann mit dir zusammen? einzige mögliche Antwort wäre für mich, weil er dich so fertig machen will, manipulieren will, damit du nach seiner Pfeife tanzt. Es ist nicht verwerflich als Frau männliche Freunde zu haben. Dein Freund ist ein Problem, welchen gefährlich werden kann. Schnell weg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
GutenTag2003  21.01.2023, 10:51
Er verurteilt dich für deine Vergangenheit, sieht dich anscheinend als H*re

Es soll Frauen geben, die das nicht anders sehen 😉

nochnefrage  22.01.2023, 11:14
@GutenTag2003

Hi. Frau zu sein bedeutet nicht zwangsläufig Einfühlungsvermögen und emotionale Intelligenz. Und: Huren verdienen Geld mit Sex, das war hier offenbar nicht der Fall! Ist auch nichts verwerfliches, einvernehmlichen Sex zu haben mit Erwachsenen, wenn niemand hintergangen wird. Vergangenheit bleibt Vergangenheit,.

GutenTag2003  22.01.2023, 12:46
@nochnefrage

Mich musst Du nicht belehren.

Und: Huren verdienen Geld mit Sex,

Was man auch immer damit verdient. Die Handlung unterscheidet sich da nicht.

nochnefrage  22.01.2023, 13:35
@GutenTag2003

Belehren? Ich stelle das fest. Du hast eine allgemeine Bemerkung gemacht. Ich auch!

Hu*e ist eine Berufbezeichnung. Und seltsamerweise wird der Begriff umgangssprachlich fast immer auf Frauen bezogen, die Sex haben. Warum überhaupt dafür so einen Oberbegriff wählen? Ein Mensch, der Sex hat, nimmt sein Recht auf Selbstbstimmung wahr, so einfach. Egal welches Geschlecht er hat! Und solange man Single ist, kann man sich doch ausprobieren und Spass am eigenen Körper haben. Das sollte man nicht moralisch bewerten. Das steht niemandem zu.

GutenTag2003  22.01.2023, 13:45
@nochnefrage
Und seltsamerweise wird der Begriff umgangssprachlich fast immer auf Frauen bezogen, die Sex haben.

... H*renbock für den Gegenpart.

Das hat damit zu tun, dass es H*ren gab bevor diese "Tätigkeit" als "Beruf" genannt / anerkannt wurde.

Von seltsam kann da kaum die Rede sein.

Das sollte man nicht moralisch bewerten. Das steht niemandem zu.

Die Moral ist in allen Bereichen Kriterium für Meinung / Kritik / Be-und Verachtung. Warum sollte das gerade beim Sex anders sein?

nochnefrage  22.01.2023, 13:52
@GutenTag2003
Das hat damit zu tun, dass es H*ren gab bevor diese "Tätigkeit" als "Beruf" genannt / anerkannt wurde.
Von seltsam kann da kaum die Rede sein.

Stimmt, ist nicht selten, sonde findet HEUTE noch oft statt. Da wir seit vielen Jahrzehnten Gleichberechtigung haben, sollte jetzt Schluss sein damit. Hu*enbock wird kaum noch benutzt, ich lese hier fast immer nur H*re. Leider.

Die Moral ist in allen Bereichen Kriterium für Meinung / Kritik / Be-und Verachtung. Warum sollte das gerade beim Sex anders sein?

Ich lese von Dir keine Kritik an dem Verhalten, meine Eindruck ist, Du findest es richtig. Wie siehst Du das?

Es ist offensichlich so, dass Frauenverhalten anders verurteilt wird als das von Männern. Das ist falsch, weil jeder Mensch ein Recht auf Sexulität, so wie er es gerne will. Von ständig wechselnden Partner:innen hin zu Enthaltsamkeit. Und wer das verurteilt, zeigt, das er Menschen keine Freiheit gönnt und bereit ist, sie öffentlich zu diskreditieren. Warum auch immer. Ich finde das absolut falsch.

GutenTag2003  22.01.2023, 13:57
@nochnefrage

Mein Kommentar bezog sich darauf ...

Das ist kein Mann. Er verurteilt dich für deine Vergangenheit, sieht dich anscheinend als H*re -

meine Antwort darauf

Es soll Frauen geben, die das nicht anders sehen 😉

Nur darum geht es, dass Frauen ebenfalls in dieser Weise/Richtung urteilen.

Sicher ist er ein Mann, wie auch Frauen, die genauso urteilen, Frauen sind.

Du machst nichts Verwerfliches wenn du deine Freundschaften pflegst. Wenn dein Freund bereits jetzt schon so übel drauf ist, solltest du dringend die Reißleine ziehen. Er vertraut dir 0,0 und denkt dass du mit jedem Typen der an dir vorbeigeht, ins Bett hüpfst. Tu dir sowas nicht an. Ich hätte an deiner Stelle schon längst Schluss gemacht.

Auf Dauer wirst du mit ihm nicht glücklich und ihr werdet immer wieder streiten. Ohne Vertrauen funktioniert eine Beziehung nicht und ich fürchte, dass er sich nicht ändern wird weil er so ein schlechtes Bild von dir hat. Ich würde mich definitiv trennen.

 ich war am Handy und er beschwerte sich darüber, dass ich wieder mit tausenden Männern schreiben würde, dabei war ich nur auf instagram.
  • Du forderst es heraus
  • er kann nicht damit umgehen

Ihr solltet Euch trennen bevor es zu einem Drama kommt.

Luna0610  21.01.2023, 10:42

Warum fordert sie es heraus wenn sie auf Social Media unterwegs ist?

GutenTag2003  21.01.2023, 10:43
@Luna0610
Ist es verwerflich männliche Freunde zu haben?? Ich habe 1x "fremdgeschriben" das war blöd. Aber das habe ich ihm direkt erzählt.
Wenn ich meine Beine neben einem anderen Kerl liegen habe.
vivven  21.01.2023, 10:44
@Luna0610

abartige Frage. Ein Partner verweigert einem nicht das Recht auf Freiheit. Du tust mir Leid, wenn du so lebst.

Luna0610  21.01.2023, 10:45
@vivven

GutenTag2003 hat das behauptet, ich habe nach dem "Warum" gefragt. Bitte richtig lesen.

GutenTag2003  21.01.2023, 10:47
@Luna0610

Ich habe geschrieben ...

Du forderst es heraus
er kann nicht damit umgehen
vivven  21.01.2023, 10:49
@Luna0610

Ja, ich bin seitdem am versuchen den Kommentar zu löschen. Finde nur leider nicht raus wie das geht.

nochnefrage  22.01.2023, 11:15
@vivven

Über die 3 Punkte oben rechts im Kommentarfeld kannst du ihn melden zum löschen. Mods löschen ihn.

Freunde des anderen Geschlechts sind okay. Für mich wäre aber Kontakt zu expartnerInnen, egal ob nur Sex oder auch Beziehung, in einer Beziehung Tabu. Heißt für mich: Kontakt mit seiner Ex wäre für mich genauso wenig okay, wie dein Kontakt zu Männern, mit denen du Mal was hattest. Mit anderen männlichen Freunden sich zu treffen, freundschaftlich zu schreiben etc finde ich völlig in Ordnung. Würde sie dann auch gerne Mal kennenlernen und es sollte nichts verheimlicht werden.