Wieso jetzt und nicht vorher?

3 Antworten

Eifersucht ist meistens ein Resultat von Unsicherheit.

Geh in Psychotherapie und erinnere dich immer, wenn du deine/n Partner/in siehst daran, dass er/sie nicht für deine Probleme verantwortlich ist.

Gruß

Eragon

Wahrscheinlich weil Du merkst, wie die Attraktivität Deiner Freundin viele Nebenbuhler auf den Plan ruft und sie noch durch ihre lockere Art das Begehren nährt, oder es gab schon berechtigte Zweifel, ob Dein Mädel Dir treu sein kann.

Mal nebenbei: Sexuelle Treue ist wie sexuelle Enthaltsamkeit, sie funktioniert mittelfristig nicht.

Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft.