Augen zusammenkneifen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich habe selber eine Brille.

Als meine Augen schlechter wurden, habe ich auch oft meine Augen zusammengekniffen, um besser sehen zu können. Nachdem ich meine Brille bekommen habe, habe ich auch nicht mehr die Augen zusammengekniffen.
Ich würde warten, bis sie die Brille bekommen hat, dann macht sie das vielleicht/wahrscheinlich nicht mehr.

Wie bitte? Peinlich?!

Das ist absolut nicht peinlich, sondern ein Hilferuf. Du kommst dem jetzt nach und sorgst dafür, dass sie eine Brille bekommt, was gut ist. Aber was mich absolut fassungslos macht ist, dass Du Dich für Deine Tochter schämst! Sie hat sich das ja nun nicht gerade ausgesucht und bei dieser Sehstärke ist da schon eine ganze Weile was versäumt worden.

Augen zusammenkneifen in der Öffentlichkeit?

Diese Frage wurde vor 4 Jahren von Antilobby gestellt. Im Profil von Muttervon Lea wird diese Frage auch aufgeführt, also bist du damals unter diesem Namen hier aufgetreten.
Du hast 4 oder sogar mehr Jahre Zeit gehabt, dich um die Augen deiner Tochter zu kümmern und hast offensichtlich nichts getan.
Bei -3,0 sieht deine Tochter nur ca. 33 cm weit scharf, da ist ganz schnell mal ein Radfahrer oder selbst ein Auto übersehen.
Sorry, aber was bist du denn für eine Mutter. Lässt du sie auch Milchprodukte trinken, die schon 1 Jahr abgelaufen sind?
Ich kann nur sagen SCHÄM DICH!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das Zusammen kneifen der Augen ist die Maßnahme deiner Tochter scharf zu sehen! Das solltest du nicht verbieten.

Wie bei einem Objektiv, je kleiner die Blendenöffnung ist desto größer ist der Bereich der Schärfe.

Peinlich ist nur das du nicht schon viel früher mit ihr zum Augenarzt gegangen bist. Sie sieht schlecht und versucht sich instinktiv selbst zu helfen. Das zu verbieten ist nicht richtig, lass sie und mach ihr Mut das es mit Brille bald besser ist und sie wieder gut sehen kann. In Zukunft lieber einmal zu viel zum Arzt als zu wenig.