Überwindung zur Brille?

10 Antworten

Wir waren immer regelmäßig beim Augenarzt, und irgendwann wurde mir dann eben eine Brille verschrieben.

Viel Überwindung hat es mich nicht gekostet, sie zu tragen, zumal ich ja damit besser sehen konnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab es denke ich mal mehrere Jahre ignoriert. Bin leicht kurzsichtig mit Hornhautverkrümmung.
Vor allem im Dunkeln Autofahren wurde immer schlimmer.

irgendwann bin ich dann mal zum Optiker und hab mir einfach eine Brille machen lassen. Einfach Hammer sage ich dir, was man plötzlich alles wieder sehen kann und wie viel Spaß mir das Autofahren auch im Dunkeln wieder macht.

Ich kann eine Brille wirklich nur empfehlen, wann du sie dann trägst oder nicht kann man doch selber entscheiden.

wünsche dir viel Glück mit deiner ersten Brille🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab in der Schulzeit immer gedacht, dass das jeder so sieht. Bis mir meine Mitschüler gesagt haben, dass andere das klar und deutlich sehen. Dann hab ich mir direkt eine Brille geholt und es war toll alles so klar und deutlich zu sehen.

Ich ahnte, dass ich nicht mehr so gut sehe, weil ich Dinge nur schlecht erkennen konnte, die meine Liebste mit ihrer Brille klar und scharf sah. Bis ich mich dann aber überwunden habe, einen Augenarzttermin zu machen, dauerte es sicher zwei Monate. Und ganz regelmäßig trage ich die Brille auch heute nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war da leider noch viel zögerlicher, habe mich längere Zeit sogar selbst vom Autolenken ferngehalten, bis ich mir eine passende Brille habe anfertigen lassen, die ich zwar nicht schön finde, mit der ich aber wieder "ins normale Leben einsteigen konnte".

Alles Gute, auch bei dir wird es wieder!