Erste Brille?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Mehrere Jahre 40%
~ 1 Monat 15%
~ 6 Monate 15%
Brauche keine Brille 15%
~ 1 Woche 10%
~ 1 Jahr 5%
Hab noch immer keine 0%

8 Antworten

~ 6 Monate

Ich habe anfangs gedacht es ist halt manches etwas zu klein geschrieben und ich muss dann halt näher ran.Nachdem ich dann bemerkt hatte, daß mein linkes Auge etwas schlechter ist, bin ich dann zum Augenarzt gegangen. Dabei kam raus, daß ich kurzsichtig bin, wobei das linke Auge etwas schlechter ist als das rechte war (aber auch schon kurzsichtig). Ich war auch nicht überrascht als man mir dann eine Brille verschrieb, die ich immer tragen sollte. Etwa 1 Woche später war ich dann Brillenträger.

~ 1 Woche

eines tages ich denke es war so in der 9 klasse standen wir an der Sporthalle und ich hab irgendwie das was weit weg ist nicht mehr so gut gesehen.

Darauf sind wir dan direkt zum Optiker, ich trage meine Brille echt gerne, für mich ist es wie ein schönes paar schuhe

~ 1 Monat

Ich war immer regelmäßig beim Augenarzt. Und als mir eine Brille verschrieben wurde, sind wir umgehend zum Optiker gegangen, wo ich eine Brille bekam.

Später als mir eine Brille neu verschrieben wurde, habe ich damit schon mal ein paar Wochen bis zu einem Monat gewartet.

Mehrere Jahre

Habe es einige Jahre ignoriert, vor allem im Dunkeln beim Autofahren hab ich dann immer mehr gemerkt, dass wohl eine Brille nötig sei.

Das positive war, ich hab mir schon immer eine Brille gewünscht. Als ich dann mit 27 Jahren beim Optiker war, wurde eine leichte Kurzsichtigkeit mit Hornhautverkrümmung festgestellt. Brille ausgesucht, nach einer Woche abgeholt und seitdem stolzer Brillenträger, möchte ich nicht mehr missen die gute Sehqualität.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Brillenträger.
~ 6 Monate

Ich würd sagen mehrere Monate ( keine Ahnung ob es genau 6 waren ), hab das daran erkannt das ich immer schlechter auf die Tafel sehen konnte und alles das weiter entfernt war verschwommen ist.

Hab meine erste Brille 2016 am Oster Dienstag bekommen, seitdem hatte ich um die 6 Brillen ( gehe so alle halbe/ dann wann ich merke meine Brille hilft nicht mehr zum Optiker und schau ob ich eine neue brauche )

LG