Meine erste brille unscharf und übelkeit?

5 Antworten

Hey

das hatte ich auch bei meiner neuen Brille.

nach einigen Stunden gehts wieder

milllsx  26.06.2021, 15:47

Falls es nicht besser wird geh dann lieber zum Optiker

Solche Symptome sollten auch bei der ersten Brille nicht auftauchen. Geh so bald wie möglich zu deinem Optiker und lass alles überprüfen, dich selber aber nicht abwimmeln mit, das wird schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Thomas140996
Fragesteller

oky jetzt bin ich ein kleines bisschen verwirrt also kann es daran liegen das die gläser falsch sind oder die achse nicht so gut ermittelt werden konnte ?

rdsince2010  26.06.2021, 22:44
@Thomas140996

Nicht unbedingt!

Du hast die 1. Brille, niemand hier weiß, wie hoch Deine Sehstärke ist, evtl. mit Hornhautverkrümmung.

Geh bitte zu Deinem Optiker zurück und kläre das vor Ort. Ein Laienforum kann Dir die wirklich richtige Antwort nicht ersetzen.

Ich habe meine Brille seit 2 Wochen und hatte die selben Probleme. Konnte sie anfangs nur kurz anziehen und mir wurde schwindelig und übel. Ich habe sie jeden Tag etwas länger getragen und mittlerweile trage ich sie fast den ganzen Tag problemlos. Die Augen und das Gehirn müssen sich langsam an diie Veränderung gewöhnen. Wenn es aber gar nicht bessert, würde ich nochmal beim Optiker vorbeischauen.

Thomas140996
Fragesteller

Ja die schwindelkeit ist bei mir mit vorhanden war eine angenehme wackelreise gerade ebend :D

nanninna  26.06.2021, 17:11
@Thomas140996

Ja, das kenne ich. Pass auf beim Treppensteigen. Manchmal tanzen die Stufen. Ich gehe seit 2 Wochen nur noch am Geländer. Aber es bessert.

Also ich hatte sowas nie bei meinen ganzen ersten Brillen. Im Gegenteil! Plötzlich wieder gewohntes Sehen.

Das allererste Brillenproblem tauchte bei meiner ersten Gleitsichbrille auf (Du kannst Dir dann wohl vorstellen, wie lange ich schon Brillenträgerin bin), die habe ich echt zurückgebracht (über die Brillengarantie), mit der dann erstellten Brille komme ich aber gut klar

Würde mal das WE abwarten, ansonsten am Montag zum Optiker gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung