Hornhautverkrümmungll?

5 Antworten

Klar macht die Hornhautverkrümmung eine verschwommene Sicht. So wenig ist - 1,50 nicht. Dies kann auch zu Kopfschmerzen führen und zu Schwindel.

Dass dir die Brille Übelkeit verschafft, ist blöd, könnte sich aber geben, wenn du sie einfach mal länger trägst. Dein Gehirn muss ja immer umschalten zwischen verschwommener und guter Sicht, was zu Beschwerden führen kann. Außerdem ist die Korrektur nicht wenig, da musst du dich erst einmal daran gewöhnen (auch wenn es am Anfang schwer fällt).

Ja, Brille lange tragen, wie gesagt wurde.

Ich hatte immer Probleme mit dem sehen.Wurde gesagt:"Du hast doch eine nueue Brille + siehst trotzdem nicht gut?" Hat lange gedauert eh das mit der Hornhautverkrümmung erkannt wurde. Habe in der 1. Klasse (war 7) meine 1. Brille bekommen + über 10 Jahre später wurde das erst erkannt. Am Anfang hatte ich das Gefühl, die Wände sind schief, aber alles Gewöhnung. Klar habe trotzdem noch keine Augen/Sicht, wie ein Lux, aber ist schon prima so. Naja, wenn ich viel am Lapi gesessen habe, im dunkeln mit schwarzer Wolle häkele oder so, merke ich das schon. Auch habe ich noch trockene Augen.

Also Brille aufsetzen! Wenn es garnix geht, noch mal die Brille prüfen lassen, nix das die Gläser nix in die richtige Richtung gedreht wurden oder so. Rückenschmerzen könnten auch von der Brille kommen, weil Du Deinen Körper jetzt vllt. ungewohnt/anders hältst/verdrehst mit der Brille?

 Wünsche Dir, eine schöne, sonnige + gesunde restl. Woche + Glück mit der Brille! 🤓

Träge die Brille mal ständig. Das Gehirn muss erst umstellen. Ich habe selbst eine Hornhautverkrümmung nur leider ziemlich viel srärker. Setze die Brille gleich am Morgen als erstes auf..... das hilft.

einfach brille mal ein paar tage ununterbrochen tragen

das wird schon

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Schwindelanfälle habe ? Kopfschmerzen, Rückenschmerzen?

Klingt für mich eher nach Wirbelsäule, als nach Brille.

Lass mal checken.

abdamalafrage
Fragesteller

Aber wurde ja getestet auf sehschwäche 😅

Hoppenla  26.05.2020, 18:25
@abdamalafrage

Ja, aber deine Wirbelsäule wurde nicht gecheckt, bei den aktuellen Beschwerden. Natürlich brauchst du trotzdem eine Brille.