Ab welchen Werten ist eine Hornhautverkrümmung stark?

3 Antworten

Ich hab bei dem einen Auge -3,0 und auf dem anderen -4,0

Ist noch in Ordnung. Würde eine starke Hornhautverkrümmung auch erst so ab 5 aufwärts bzw. abwärts (wie man es nimmt) bezeichnen.

euphonium  05.05.2020, 16:08

Irgendwie habe ich den Verdacht, dass du nur von deiner Kurzsichtigkeit aber nicht von einer Hornhautverkrümmung sprichst. Kann das sein?

bumblebee230  05.05.2020, 20:43
@euphonium

Ich hab seit meiner Geburt eine Hornhautverkrümmung. Hab sie von meinem Dad geerbt. Würde hier nicht antworten, wenn ich selber keine hätte.

Es ist alles relativ. Ein Rechtsichtiger sagt, man hast du ne starke Brille, jemand mit 5,0 Astigmatismus sagt, das ist doch gar nichts.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

ein astigmatismus von 2,5 dpt ist nicht schlimm

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung