Starke Kopfschmerzen durch Blaulichtfilter Brille?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm. Warum fragst Du denn ein Laienforum und nicht Deinen Augenoptiker? Der könnte mit Dir eine gemeinsame Lösung Deines Problems finden - wir hier aber raten nur rum, und wirklich helfen kann Dir doch nur der Optiker, bei dem Du die Brille gekauft hast!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Leandra0
Fragesteller

Ich darf doch wohl fragen, wen ich will? :) Man muss ja nicht wegen jeder Kleinigkeit gleich den Psychologen, Optiker oder Arzt aufsuchen. Vielleicht bekomme ich ja noch ne hilfreiche Antwort und wenn nicht, trage ich einfach die Brille nicht mehr. So einfach ist das 😊

rdsince2010  17.04.2022, 20:47
@Leandra0

Selbstverständlich darfst Du hier fragen. Aber wirklich helfen kann Dir doch nur der Fachmann des Handwerks Augenoptik. Du kannst aber auch, wie Dir hier ein User empfahl, Kopfschmerztabletten nehmen 😉

rdsince2010  18.04.2022, 18:03
@Leandra0

Danke, für den Stern.

Ein Psychologe muss Dir nicht helfen. Ein Augenoptiker schon.

Leandra0
Fragesteller
@rdsince2010

Gerne. Ne, ich ziehe die Brille einfach nicht mehr an und gut ist. Meine Augen habe ich mir das letzte Mal vor nem Jahr ausmessen lassen. Alles war in Ordnung. Es liegt also an der Brille. Aber danke 😊👍🏼

Wenn die Gläser nicht iwie fehlerhaft sind, wird das einfach Gewöhnungssache sein.

Ich habe auch eine Brille ohne Sehstärke und mit Blaulichtfilter.

Am Anfang fand ich sie auch etwas unangenehm und gewöhnungsbedürftig.

Das hat sich aber ganz schnell gegeben.

Seitdem trage ich sie seit über einem Jahr durchgehend und möchte sie auch nimmer hergeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wann hast du dir das letzten mal deine Augen ausmessen lassen? Viele Menschen meinen, sie bräuchten keine Brille. Ob du von dieser Brille mit diesen Glsäern Koopfschmerzen bekommst, können wir hier nur vermuten. Wie hast du dich denn im voraus über diese Glasart informiert?
Ich empfehle dir diese Seite mal aufmerksam durchzulesen:

https://www.zeiss.de/vision-care/besser-sehen/sehen-verstehen/die-zwei-seiten-des-blauen-lichts.html

Am Laptop brauchst du eigentlich eine solche Brille gar nicht, denn dort kannst du alles einstellen.
Aber bei allem musst du noch bedenken, wir hier sind im Grunde genommen nur Laien und können spekulieren, was bei dir los ist, aber wirklich helfen können wir sicherlich, selbst als Optiker, hier nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Mal abgesehen von den Gläsern können die Kopfschmerzen auch von einer schlecht angepassten Brille kommen (eigene Erfahrung). Ich würde den Sitz auch nochmal beim Optiker kontrollieren lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

vielleicht müssen sich deine aucen erst einmal an die brille gewöhnen... wenn die kopfschmerzen nicht aufhören empfehle ich dir entweder sie wenig zu benutzen also nur wenn du mit dem laptop arbeitest oder kopfschmerztabletten zu nehmen

Leandra0
Fragesteller

Ja. Benutze sie nur, wenn ich am Laptop bin