Kopfschmerzen mit blaulichtfilter Brille?

Saturnknight  30.12.2023, 01:14

Warum trägst du diese Brille? Wurde die vom Arzt verschrieben?

Hawaaa
Fragesteller

schau mal bei care Vision vorbei

hoyohoo  30.12.2023, 01:14

Warum trägst du sie denn, wenn du sie gar nicht brauchst und sie dir sowieso Kopfschmerzen bereitet?

Hawaaa
Fragesteller

da es nicht so schädlich für die Augen ist solang auf den Monitor zu schauen

5 Antworten

Billigbrillen ohne Stärke haben meistens eine unkontrollierte optische Wirkung, die genau zu solchen Symptomen führen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Wofür hast du dir denn eine Brille geholt wenn du keine tragen musst?
Wenn dein PC bzw. Dekstop und Handy nicht sehr alt sind, müssten diese eh integrierte Blaulichtfilter haben, wenn es um Bildschirme geht, dass müsstest du einstellen können.
Und für die Switch z.B. gibt es sogar extra Folien für die Blaulichtfilterung.

Musst halt nur die Farbeinstellung, Helligkeit und halt je nachdem die Blaulichteinstellung am PC vornehmen, müsste der Nachtmodus sein.

Hallo,

bekommst du die Kopfschmerzen wenn du die Brille trägst und am PC sitzt oder auch wenn du die Brille an hast und herum läufst?

Wurde durch nen Augenarzt oder Optiker bestätigt das du keine Sehstärke brauchst?

Wie groß ist der Monitor und wie weit sitzt du von ihm entfernt?

Hattest du bevor du die Brille gekauft hast Probleme am PC? Oder hattest du einen Artikel über solche Brillen gelesen und gedacht „wäre nicht schlecht, will ich“?

Lass mich raten: die Brille hat es für 10€ bei Aldi gegeben?

Dann schmeiß den Müll in den Müll. Nichts ist schädlicher für die Augen als eine schlechte Brille.

Hawaaa
Fragesteller

nein Bei Apollo für 50