Brille obwohl ich keine brauche?

5 Antworten

wieviele Paar Schuhe hast du schon gekauft, obwohl du keine brauchtest? Mit der Brille ist es nicht anders, geh in einen Optikladen, such dir eine Fassung aus, lass deine Augen messen und dann kommen Gläser rein, fertig.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Was soll das denn?

Du kannst dir doch bei jedem Optiker eine Brille aussuchen, in die du auch Gläser ohne Stärke einsetzen lassen kannst. Das machen viele, die Brillen schön finden, aber in der glücklichen Situation sind, keine zu brauchen.

Wenn du eine Brille mit Stärke trägst, die für dich nicht passt, wird es früher oder später zu Beschwerden wie Kopfschmerzen oder Verspannungen kommen. Sowas braucht kein Mensch.

Wenn Deine Großeltern Brillen haben, guck da mal durch. Dann siehst Du, was passiert und brauchst hier nicht fragen 😉

kauf dir eine Brille mit Fensterglas!

es ist nicht gut für die Augen, wenn man eine falsche Brillenstärke nutzt

Woher ich das weiß:Hobby – weiblich, erwachsen, Erfahrung mit Mode, Kosmetik, Kunst ⚜️

Also bei einer hohen Stärke wird nicht viel passieren du wirst nur nicht sehen. Bei ganz leichten Stärken passiert es, dass deine Augen sich an die Stärke gewöhnen, und du durch die Brille normal sehen kannst.