Ab welcher Sehstärke muss ich keine Brille mehr tragen?

4 Antworten

0 - würd ich mal sagen.

ich hatte damals mit 0,25 angefangen - und auch da hab ich eine benötigt. und weniger als 0,25 wäre dann... 0.

Man muss gar keine Brille tragen, außer beim Autofahren wenn man ohne Brille keinen Visus von mind. 0,7 erreicht. Ansonsten ist es eine freie Entscheidung ob man eine Brille tragen möchte.

Solang Du ohne Brille dauernd irgendwo vorrennst würde ich eine Sehhilfe nutzen.

Ein Zwang eine Brille zu tragen gibt es nicht, hilft dir aber ungemein um besser zu sehen.

0,25 ist der schwächste Dioptrien-Wert und bei einem solch kleinen Sehfehler gehts meist noch ohne Brille.