Würdet ihr eure Brille wenn ihr eine Sehstärke von -0.75 habt ständig tragen?

8 Antworten

Würdest freiwillig und sehr bewußt eine Brille aufsetzen, obwohl du damit schlechter siehst? Sicher sagst du jetzt, selbstverständlich oder nicht?
Ganz gewiß würdest du eine solche Brille nicht ständig tragen, weil es idiotisch wäre.
Warum überlegst du dir dann, im Prinzip dasselbe zu machen, nur dass du freiwillig bewußt deine Brille abnimmst, obwohl du ab 133 cm nicht mehr wirklich scharf siehst. Frag dich doch selber, warum du nur in bestimmten Situation, wie Schule, Kino, Auto, Spazieren gehen usw. und sofort, alles genau sehen willst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Beim lesen im Buch oder am Handy/Laptop nicht.

Aber wenn ich in der Ferne deutlich gucken will, ja, würde ich die Brille tragen. Denn wirklich scharf sieht man mit -0,75 dptr. nur bis 1,33 Meter!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo ☺️Also ich habe auf einem Auge 0,75 und am anderen 0,5 und ich trage sie eigentlich nur in der Schule wenn es halt nötig ist. (Zb ich sehe nichts an der Tafel) Aber sonst trage ich sie nicht. Aber leider merke ich, das meine Augen schlechter werden... (merke ich im Alltag oft) Also mach lieber nicht den gleichen Fehler und trage sie! 🙂🙃

LG 🍀

AleaAquarius7  26.12.2021, 17:18

also ich meine mach nicht den gleichen Fehler! 😅

aleeza5h
Fragesteller

wieso werden die augen schlechter wenn man seine brille nicht trägt ?

Ich trage meine Brille mit +0,5 bzw. -0,75 kontinuierlich seit der zweiten Klasse. Allerdings sind es keine sphärischen sondern zylindrische Korrekturgläser. Ohne Brille sehe ich mit dem einen Auge alles etwas breiter als hoch und mit dem Anderen alles etwas höher als breit, was beim Lesen zu Kopfschmerzen und beim Schreiben je nach Kopfhaltung zu unterschiedlichen Ausrichtungen der Buchstaben führt.

Du kannst sicherlich noch relativ gut ohne Brille sehen, würde sie immer dann tragen, wenn du das Bedürfnis eine nach einer guten SehQualität hast.

Würde mir aber dauerhaft eine Brille auf der Nase gönnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung