Ist es schädlich eine Brille mit zu geringer Sehstärke zu tragen?

4 Antworten

Das ist überhaupt nicht schädlich. In welchem Zeitraum hat die Sehstärke sich denn verändert und wie alt bist Du ?

Du hast diese verstärkte Sehschwäche ja sicher schon länger, auf die zwei Monate kommt es jetzt auch nicht mehr drauf an.

Aber wieso dauert eine neue Brille zwei Monate?!? Bei mir dauert das immer höchstens zwei Wochen!

jeshuar
Fragesteller

Die Verschlechterung hat eventuell mit Medikamenten zu tun. Es muss jetzt erst mal 6 Wochen gewartet werden bis man die Werte wahrheitsgetreu ermitteln kann.

Chumacera  01.06.2015, 19:44
@jeshuar

Ah, okay, verstehe. Vorher kannst du dann ja sowieso nichts machen.

freiburg2  13.08.2020, 10:40
@jeshuar

Augenärzte verdienen doppelt an Sehtets.

Ich habe nur eine Lesebrille und sehe noch immer gut damit.

Gehe nicht mehr zum Augenarzt, weil die Brille wird immer stärker, auch wenn die Augen noch gut sind. Da

Selbst mein Zahnarzt meinte (Brillenträger) er sei bei der gleichen Ärzten gewesen und hatte danach starke Kopfschmerzen. Er ginge nur noch zum Optiker.

2 Dioptrien ist nicht wenig.... oder meinst du 0.2 dioptrin? Aufjedenfall denke ich nicht das die Brille schadet und Vieleicht hast du Glück und mit der Brille wächst sich das wieder raus

jeshuar
Fragesteller

2 Dioptrin ist schon richtig. Kann aber mit einem Medikament zusammen hängen das ich vor 3 Wochen abgesetzt habe. Vermutlich Nachwirkungen.

Ne nicht schlimm aber wenn du dann die neue hast solltest du die tragen