Habt ihr Erfahrung mit Billigen Blaufilter Brillen von Amazon oder so? Sind die Brillen ohne Sehstärke nicht schädlich für die Augen?

3 Antworten

Die Brillen sind eigentlich nicht schädlich. Sie sind ja dazu da, die Augen vor dem Blaulicht zu schützen. Wenn man aber sehr lange vor einem Bildschirm sitzt ist das für die Augen aber auch mit der Brille irgendwann schädlich.

wieso schädlich für die Augen? Es schadet doch auch nichts, wenn du durch eine Fensterscheibe guckst

SarinaMoonlight  28.01.2021, 09:12

Eine Fensterscheibe hat auch keinen Blaufilter

xXHenningerXx1
Fragesteller

Wenn du eine Fensterscheiben Brille trägst wird es auch schädlich, weil der brennpunkt leicht verschoben wird