Frage von Polarfang, 35

Gecko gefunden? Welche Art?

Hallo an alle!

Ich habe Gestern in Marburg einen Gecko gefunden und bräuchte eine Artenbestimmung. Soweit ich weiß, gibt es in Deutschland keine wildlebenden Geckos, daher hab ich den kleinen mitgenommen. Habe per FB und durch Bekannte eine Anzeige am laufen, falls jemand das Tier vermisst. Bislang doch leider noch nichts... und solange wollt ich wenigstens eine gescheite Haltung gewährleisten, wobei mir die Art natürlich helfen würde. :))

Kennt sich jemand aus? Hat noch jemand so eins? Wie heißt die Art? und gibt es inzwischen doch wilde Geckos in Deutschland??

Bedanke mich im Vorraus an alle die mir helfen können! ^^

Antwort
von Tokeh, 21

Sieht mir fast ein bisschen nach Mauergecko oder europäischer Halbfinger aus. Dass er ausgewildert wurde wenn er zu einer dieser arten gehört glaube ich nicht, eher wurde er mit Obst oder so importiert.

Antwort
von powerfraqu6464, 22

http://images.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fwww.pachydactylus.com%2Fmedia...       schaut fast so aus. Aber lieber in einer Zoohandlung nachfragen.

Kommentar von jaybee73 ,

und genau da bekommt man i.d.r. eine falsche antwort... bitte niemals im zoo"fach"handel informationen einholen.

die von dir angegebene art ist es mit hoher sicherheit nicht.

lg jana

Kommentar von powerfraqu6464 ,

Wen es die ganz sicher nicht ist, hast Du wohl das richtige gefunden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten