Augen entlasten durch Brille?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicherlich du bist ja entspannter beim gucken

Ich weiß ja nicht, wie viel "etwas kurzsichtig" bei dir ist, aber wenn es sich um -0,50 oder so handelt und du nicht gerade zwei Meter vom Bildschirm entfernt sitzt, nützt dir die Brille dabei gar nichts.

Nabend

Bin selber Brillenträger und kann das bestätigen.

Ohne brille könnt ich nicht mehr zocken, auch wenn ich es sehen würde.

Es ist einfach extrem anstrengen für deine Augen wenn du auf Dauer keine Brille aufziehst

Am besten entlastest Du Deine Augen, indem Du Deinen Augen öfters mal eine Pause gönnst von PC, smartphone und Co, und ab und zu auch mal was offline bzw. OHNE Bildschirm was machst, zB. ein Buch lesen oder spazieren gehen, oder ein Instrument spielen - am besten auswendig, damit sich die Augen auch während dem Musikmachen erholen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung