Brille auch wenn die Eltern keine tragen?

4 Antworten

Nur weil deine Eltern keine Brille tragen heißt das bestimmt nicht das es bei dir in der Familie niemanden gibt der das tut, Oma, Opa etc.

Ob deine Augen so schlecht wie die deines Bruders werden können, ja bestimmt. Vielleicht seid ihr einfach anderen Einflüssen ausgesetzt, viel am Computer, vor dem Fernseher bei schlechten Lichtbedingungen lesen, es gibt sehr viele Kriterien die die Sehstärke beeinflussen die nicht genetisch sein müssen.

Außerdem verlangsamt sich das schlechter werden der Sehstärke bei einigen nach der Pubertät und bleibt danach konstant, zumindest für ein paar Jahre oder verschlechtert sich nur noch langsam.

Mach dir da keine zu großen Gedanken, wenn dich die Brille stört kannst du deine Augen ja irgendwann lauern lassen wenn du älter bist :)

muggaseggele07  20.01.2017, 16:31

der briefträger war kurzsichtig .!.

muggaseggele07  20.01.2017, 16:51
@millyim

mit der mendelschen lehre kommst du da nicht weiter

..... also wars der nette briefträger

muggaseggele07  20.01.2017, 17:06
@millyim

"Vielleicht seid ihr einfach anderen Einflüssen ausgesetzt, viel am
Computer, vor dem Fernseher bei schlechten Lichtbedingungen lesen"   ...... esoterischer müll

millyim  20.01.2017, 17:14
@muggaseggele07

Meinen ersten Satz hast du dann wohl nicht gelesen? Wenn's sowieso schon von der Genetik her vorgesehen ist verschlechtern solche Einflüsse dann die Sehkraft noch mehr.

Soo schlecht sind jetzt die augen von deinem Bruder nicht das man es als ziemlich stark einstufen sollte ok für den Betroffenen ja aber rein statistisch gilt es als mittlere sehschwäche und ja deine Augen können und werden warscheinlich noch schlechter das azgenwachstum ist normalerweise erst mit Mitte 20 abgeschlossen bis dahin sind Veränderungen häufig

Xandoo94  20.01.2017, 16:47

und nochwas du kannst leider nix daran ändern eine sehschwäche ist genetisch bedingt und auch deren endausmaß kannst du nicht beeinflussen du kannst weder deine Augen trainieren besser zu werden noch gezielt verschlechtert wie viel fernsehen nix bringt was.

Klar gibt es sowas. In meiner Familie ist keiner richtig kurzsichtig, nur ich (seit 1 Jahr erst) mit jetzt über -4 und mein älterer Bruder ganz extrem. Keine Ahnung woher das kommt.

ich hab auch keine brillenträger in der Familie .. nur ich und das schon seit ganzen 18 Jahren ^^