Meine Kurzsichtigkeit immer stärker?

4 Antworten

Vlt. hattest Du einen Wachstumsschub und die Augen sind nicht mitgewachsen.

So wurde mir das gesagt, als mein Kind praktisch von jetzt auf nachher immer schlechter sah.

Joel2004
Fragesteller

Ja ich bin schon ziemlich gewachsen... Aber es ist schon krass soviel schlechter oder nicht?
Ich fühle mich nicht so wohl und mir tun meine Eltern leid, die neue Brille ist ja nicht gerade günstig und eine neue Sportbrille brauche ich auch noch. Das geht dann schnell ins Geld und mein geosser Bruder ist auch Brillenträger und kurzsichtig

Ist bei mir das selbe. Jedes Mal wenn ich beim Augenarzt war, bekomme ich stärkere Gläser und bin auch bei über -5.

Den Sprung von -1,25 auf -5 hättest du aber anders bemerken müssen, nicht nur weil du Sachen an der Tafel nicht mehr lesen kannst. Also irgendwas stimmt da wohl nicht. Entweder hat sich der optiker vermessen oder sonstwas lief da falsch.

Joel2004
Fragesteller

Nein nein das stimmt schon, ich sehe mit der neuen Brille wieder alles bestens. Und ja ich habe auch vor den Ferien bereits gemerkt, dass ich nicht mehr ganz gut sehen kann. Aber grad so viel mehr...

Und mir tun meine Eltern leid, die neue Brille ist ja nicht gerade günstig und eine neue Sportbrille habe ich auch noch bekommen. Kosten schon ganz schön viel Geld...

whatatragedy  28.08.2018, 12:55
@Joel2004

Wie gesagt, bei ungefähr 4 Dioptrien mehr hättest du schon lange merken müssen, dass du sehr schlecht siehst. Ausserdem darf der Optiker bei 14jährigen nicht einfach so einen Sehtest ohne Rezept vom Augenarzt machen, also stimmt bei deiner Geschichte was nicht.

Da ich auch eine Brille trage vermute ich das es an der Brille liegt, da sie die kurzsichtig verschlechtern kann heißt aber nicht die Brille nie wieder zu tragen.

Joel2004
Fragesteller

Also ich bin ja nicht Brillenverkäufer. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es an der Brille liegt. So wie es uns der Optiker erklärt hat, verändert die Brille ja nur das Licht. Am Auge selbst macht die Brille ja nichts...
Oder wie stellst du dir dasvor?

eine veränderung innerhalb kürzester zeit von -1,25 auf -4,75 ist sehr auffällig

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung