Kann ich mich mit meiner Sehschwäche bei der Bundespolizei bewerben?

8 Antworten

Der BC Wert ist der Grad der Krümmung deiner Kontaklinsen. Er liegt im üblichen Bereich.

DIA ist ein Wert für den Durchmesser der Kontaktlinsen.

CYL/ADD für Zylinder und Achse ist auch ein Optikerwert, der hier keine Rolle spielt. AX weiß ich nicht.

PWR ist Power/Stärke/Späre - die ist bei 4,25 und 4 sehr hoch.

Erfahrungsgemäß wird es ab +/- 2,5 Dioptrin schwierig, die erforderlichen Sehwerte zu erreichen.

Gruß S.

Bewerben kannst Du Dich bestimmt. Ob es zu einer Einstellung kommt kann man nicht sagen.

EnnE1
Fragesteller

Das stimmt 👍🏾

Das wird nichts.

EnnE1
Fragesteller

Seid ihr euch ganz sicher... bis zu welcher Sehstärke dürfte ich denn haben

Eliasmorgen  25.09.2017, 15:56
@EnnE1

Hey,
auch wenn schon etwas älter rein theoretisch könnte es etwas werden da die Polizei auf den Visus also deine Sehleistung in Prozent achtet. Diesen kannst du dir bei deinem Augenarzt holen, aber es ist ziemlich wahrscheinlich das es mit deiner Dioptrien Zahl eher nichts wird.

HeadhunterzXYZ  26.09.2017, 21:23
@EnnE1

Bis zum 20. Lebensjahr 50% der Sehleistung und ab dem 20. Lebensjahr 30%. Die Werte sagen aber schon genug aus.

4 Dio sollten zu viel sein. Versuchen kannst dus trotzdem aber mach dir nicht allzu viele Hoffnungen :) Aber versuchen kostet ja nichts.

AssassineConno2  20.09.2017, 23:13

ach ja: frag doch mal den Einstellungsberater. der sollte das doch wissen :D

Hallo EnnE1
Was willst Du wissen? Ob Du Dich bewerben kannst oder ob Du genommen wirst?
Wenn Du Dich bewerben willst, dann kannst Du das sicherlich.
Ob Du genommen wirst, das wird Dir hier ganz bestimmt niemand sagen können. Bewirb Dich einfach, dann wirst Du bald die Entscheidung der Polizeiverantwortlichen hören oder Du gehst einfach mal direkt zur Polizei, anstatt hier zu fragen, aber dazu muss man sich bewegen, nicht nur die Finger.

EnnE1
Fragesteller

Damit habe ich kein Problem