Ist der Sehtest für den Führerschein anders als der "normale"?

2 Antworten

Der Führerscheinsehtest stellt nur fest, ob du aktuell gut genug siehst für den Straßemvekehr, ohne dass man den "normalen" Sehtest machen muss. Mit diesem "normalen" Sehtest, auch Refraktion genannt, wird festgestellt, welche Glasstärke du in der Brille benötigst, damit du den Führerscheinsehtest bestehst. Er ist um ein vielfaches aufwendiger, als der Führerscheinsehtest.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Bei mir waren sie unterschiedlich. Für die Brille war es der klassische Test mit den immer kleiner werdenden Buchstabenreihen, für den Führerschein wurden mir Kreise präsentiert, die jeweils eine Öffnung aufwiesen. Ich musste jeweils benennen wo sich die Öffnung befindet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung