125er Führerschein (A1) mit -21 Dioptrien?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In Deutschland spielt die Glasstärke keine Rolle. Wenn du mit den -21dpt. den Führerscheinsehtest bestehst, kannst du natürlich einen Führerschein machen. Wie gut deine Sehleistung mit dieser Stärke ist, kann nur bei der Refraktion, aber nicht hier festgestellt werden, du kannst einen Visus von 0,3 oder von 1,0 (30% oder 100%)erreichen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
euphonium  09.10.2019, 16:24

Danke für den Stern

Da du sicherlich in augenärztlicher Behandlung bist -> Optionen mit diesem besprechen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

Solange du den Sehtest beim Optiker schaffst, ist das gar kein Problem...

-21 Dioptrien?! Stimmt das, oder sind es - 2,1?