Nach Augen lasern Führerschein anpassen?

5 Antworten

Kontaktlinsen sieht man recht gut. Ich habe selbst lange täglich Kontaktlinsen getragen, u.a. auch bei Prüfungen und der Prüfer hat es mit einem Blick gesehen. Insofern wäre es sinnvoll da eine Änderung vornehmen zu lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – alle Klassen bis auf D, ex LKW Fahrerin + Handgas in Ausbil.

Die Schlüsselzahl 01.06 bedeutet, dass du entweder Brille oder Contactlinsen tragen musst. du musst gar nichts unternehmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die meisten Polizisten erkennen sehr schnell und einfach, ob jemand Contactlinsen trägt oder nicht. Außerdem, was machst du, wenn die Polizisten von dir verlangen, eine Linse raus zu nehmen? Da siehst du dann ganz schön doof aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

wenn du die Augen lasern lässt, brauchst du keine Kontaktlinsen mehr.

Was willst du denn da beweisen? Man sieht doch sofort, ob jemand Kontaktlinsen trägt oder nicht.

YzFirewulf
Fragesteller

So einen Answer havenden Eindruck macht dein Kommentar aber nicht ...

WeHaveTheAnswer  24.08.2023, 03:42
@YzFirewulf

Sorry, ist Fakt. Wer nicht mindestens zur Hälfte blind ist, sieht sofort ob eine andere Person Kontaktlinsen trägt.