Augen Laser OP wo muss ich danach hin Führerschein?

3 Antworten

Dort ist weder die Technik am besten, noch die Erfolgsrate am höchsten, sondern der Eingriff ist einfach am günstigsten, man muss schon bei den Fakten bleiben... ;-)

NurDichA
Fragesteller

Hast du den eine Quelle das die Laser op in Deutschland besserer bzw sicher verläuft?

ich nehme an die Technik und alles ist in DE sowie TR maximal gleich.

nur der Preis wäre wahrscheinlich anders

Hornymag  25.09.2020, 09:59
@NurDichA

Du musst deine These untermauern, der Kommentar „Dort ist die Technik und Erfolgrate am höchsten“ kam von dir.

MaryLynn87  25.09.2020, 10:00
@NurDichA

Von der Türkei würde ich dir auch abraten - außer du sprichst Türkisch.

Ich kann eine Praxis in Bratislava dafür gut empfehlen. Ist auch günstiger als in Deutschland, aber man spricht vor ort sehr gut Deutsch und du musst dafür nicht fliegen.

Mit frisch operierten Augen in einen Flieger ist NICHT lustig. Selbst wenn alles nach Plan verlaufen ist.

Dann musst du zum Augenarzt und ein neues Attest ausstellen lassen in dem steht, dass du keine Sehhilfe mehr benötigst um ein Auto sicher fahren zu können.

Damit gehst du dann zur Führerscheinstelle und lässt das in deinem Schein nachtragen.

NurDichA
Fragesteller

Einfacher Sehtest vom Optiker genügt oder ein richtiger vom Facharzt aus Klinik?

MaryLynn87  25.09.2020, 09:57
@NurDichA

Der Optiker ist kein Arzt und darf dir daher kein Attest ausstellen.

Du brauchst also einen Arzt. Ob der in einer Praxis oder einer Klinik arbeitet ist egal.

um nie mehr Brillen tragen

das stimmt so nicht, ab ca.40 brauchst du dann zunächst eine Brille für die Nähe und irgendwann dann auch wieder eine für Nähe und Ferne mit verschiedenen Stärken. Die Alterssichtigkeit kommt auch nach einer Laser-OP. Vielleicht ist die Medizin bis dahin auch für Augentransplantationen soweit.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung