Augen lasern? (Schlechte Augen)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Augen werden in den nächsten 7-8 Jahren sehr wahrscheinlich noch weioterwachsen, die Kurzsichtigkeit wird also zunehmen. Kein verantwortungsvoller Arzt wird bei dir eine Laser-OP vornehmen, bevor deine Augen nicht ausgewachsen sind. Das ist normalerweise frühestens mit ca. 25. Ist hinterher noch genügend Hornhautdicke vorhanden, ist eine zweit Laser-Op eventuell möglich, kostet aber nochmals soviel.
Zur Türkie soviel: Ganz bestimmt willst du dorthin reisen, weil dir die OP hier zu teuer ist, richtig? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Was machst du, wenn du nach der OP Probleme bekommst, fliegst du dann jedesmal in die Türkei und das umsonst oder wie stellst du dir das vor?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

bei einem seriösen Anbieter bekommst du VOR der Auskunft, ob ein Lasern möglich ist, eine gründliche Untersuchung von einem Augenarzt.

Nicht bei allen Arten von Fehlsichtigkeit ist ein lasern möglich.

Daher ist eine Behandlung im Ausland nicht empfehlenswert

Warum in der Türkei? Wohnst Du dort oder etwa, weil es "billiger" ist?

In Deutschland hast Du sehr gut ausgebildete und erfahrene Ärzte, welche Dir auch helfen, wenn es Komplikationen gibt. Dafür dann wieder in die Türkei...?

Es werden übrigens hier in D erst dann Laser-OPs durchgeführt, wenn Deine Sehschärfe ca. 2 Jahre stabil geblieben ist. Vorher wird Dich kein seriöser Arzt in D operieren.

ob es gefährlich sein könnte meine Augen lasern zu lassen?

Dazu klärt Dich dann der Arzt im Vorgespräch auf. Und ja, mit -4.50 dpt. ist es möglich, zu lasern.

Here is what i found:

Kurzsichtige Patienten unter 18 Jahren befinden sich noch in der Entwicklungsphase, die Achslänge kann sich weiter entwickeln, das Sehvermögen ist nicht stabil genug.Wenn die Achslänge nach der Operation weiter zunimmt, führt dies erneut zu Kurzsichtigkeit, und die postoperative visuelle Stabilität kann nicht garantiert werden. Daher ist es für Jugendliche am besten, mit der Operation zu warten, bis sich ihr Sehvermögen stabilisiert hat.

This indicates that you should wait till your eyesight is stable.

Does it help?

Woher ich das weiß:Recherche

mit 18 meine Augen lasern zulassen in der Türkei

Zwei Gründe die dagegen sprechen:

  1. Mit 18 bist Du zu jung und Dein Auge ist nicht ausgewachsen. Es kann sein, daß Du nach ein paar Jahren trotzdem wieder eine Brille benötigst, dann war das Geld für den Arsch. Also warte lieber noch 10 Jahren in der Zeit kannst Du das Geld sparen.
  2. Eine OP im Ausland ist nicht empfehlenswert. Ich würde nie an meinem Sehvermögen sparen wollen. Geht was schief, bist Du am Arsch.
Woher ich das weiß:Recherche