20-40 % sehkraft was nun?

3 Antworten

ich weiss ja nicht wie es bei dir mit dem Geldlichen aussieht oder bzw. ob deine Eltern genug geld haben und dir was geben. Aber ich würde wenn ich die chance dazu hätte bzw. genug geld mir meine Augen operativ machen lassen. es gibt ein verfahren, ich kenne jemand der war fast blind. da haben die so zu sagen die alte pupille rausoperiert und eine künstliche eingesetzt und sie konnte wieder mit 100% gucken. bei ihr hat es aber die krankenkasse bezahlt da sie fast blind war. oder blind geworden wäre irgendwie so. die heilungsphase war auch gerade mal ca. 1-2 Monate pro auge, also geht voll fit. gibt ja natürlich auch noch Lasern. welches verfahren du möchtest musst du dich selbst mal informieren und schlau lesen.

du musst mal schauen ob die krankenkasse das bezahlt oder dir was dazu gibt.

zur brille, man kann die dünner machen lassen, mein vater hat fast 10 Dioptrien, die brille hat er 2x dünner machen lassen, sodass ein glass statt 50€, 150€ gekostet hat und die ist komplett dünn so wie ne ganz normale brille.

Hallo  unxbekannt

Antworten, wie die von Deiner Augenärztin lassen bei mir immer die Vermutung aufkommen, dass sie diese Meinung über Contactlinsen verträgt, weil sie keine Ahnung davon hat. Augenärzte sind keine Fachleute dafür, das sind ganz klar die Optiker. Augenärzte lernen im Gegensatz zu Optikern nicht mal mehr die Stärke fest zu stellen. Aus diesem Grund empfehle ich Dir, geh zu einem Optiker, nicht Filialisten die haben meistens keine Zeit, und lass dich dort beraten.

Lasern wird Dich bestimmt noch kein Augenarzt, weil Deine Augen erst mit ca. 25 Jahren oder sogar später ausgewachsen sind. Bis dahin macht das ein verantwortungsvoller Augenarzt nicht.

Bei den Gläsern kommt es immer auch darauf an, welcher Glasindex genommen wird, Kunststoffgläser sind von Hause aus dicker als Silikatglas.

Wenn du formstabile Kontaktlinsen trägst, ist das Risiko sie irgendwann nicht mehr zu vertragen geringer. Ich gehe davon aus, dass sie an eine Unverträglichkeit durch die Pflegemittel denkt. Hole dir einen zweiten Rat bei einem anderen Arzt.

OP würde ich in dem Alter noch nicht in Betraht ziehen. Es werden sich wanhrscheinlich die Werte noch ändern.