Mit Brille/Kontaktlinsen zu Spezialeinheiten der (Bundes-) Polizei?

2 Antworten

Das muss leider der Arzt beim Gesundheitscheck ggf. der Chef bei der Jeweiligen Polizei Entscheiden.

    Durch eine Erfolgreiche Augen OP wird es Jedoch zu vollen 100% möglich sein

    S1m0n1846
    Fragesteller

    Weißt du zufällig auch, wann man sich die Augen operieren lassen kann? Ich weiß, dass es nichz bej jedem geht. Aber ich bin bei bester Gesundheit und habe (außer die Kurzsichtigkeit) keine Probleme mit den Augen.

    MrSparkeey  04.04.2021, 21:31
    @S1m0n1846

    Das kann ich dir leider nicht sagen, aber du kannst dich ganz einfach bei einem Augenarzt Untersuchen lassen. ( bei bester Gesundheit, und noch all zu gutem Sehvermögen hast du die besten Chancen )

    Sirius66  04.04.2021, 22:14
    Durch eine Erfolgreiche Augen OP wird es Jedoch zu vollen 100% möglich sein

    Mutige Aussage!

    Das ist schwieriger. Da sind die Anforderungen höher. Z.B. Visus muss hier 1,0 sein.

    Gruß S.

    S1m0n1846
    Fragesteller

    Was bedeutet Visus 1,0? Wie viel Dioptrien sind das?

    Sirius66  04.04.2021, 22:11
    @S1m0n1846

    Der Visus hat mit Dioptrien nichts zu tun.

    Auch wenn du lasern lässt, gibt es viele Dinge zu beachten. Jedes Bundesland hat da unterschiedliche anerkannte Verfahren und Wartezeiten. Auch präoperative Werte sind wichtig.

    Du kannst dir die Anforderungen an die Augen ergoogeln. Dann kannst du alles vom Optiker testen lassen.