Nach PSA direkt GSG9?


14.06.2020, 19:33

Kann man die Bewerbung für die GSG9 abgeben, also für den Einstellungstest/verfahren?

3 Antworten

Macht keinen Sinn. Es ist schon extrem aufwendig in die PSA zu kommen. Du musst schon davor 5 Jahre was anderes machen da kann man auch gleich zu den 9ern, da ist die Zeit nicht so lange.

Woher ich das weiß:Recherche
ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, nach der normalen BPOL-Ausbildung in die PSA (Personenschutz Ausland) kann und nach 1-2 Jahren Dienst, zur GSG9 wechseln kann?

Nein.

ActorAndCop 
Fragesteller
 14.06.2020, 13:56

Wieso?

0
furbo  14.06.2020, 16:22
@ActorAndCop

Weil es die Personalverantwortlichen nicht zulassen. Unmittelbar nach der Ausbildung in eine Auslandsverwendung? Undenkbar.

Und vor der GSG 9 musst du erstmal beweisen, dass du überhaupt in der Lage bist, als Polizist zu arbeiten.

1

Nein, alle möglichen Auswahl und Bewerbungstests musst du trotzdem machen.

ActorAndCop 
Fragesteller
 14.06.2020, 19:31

Also ist der ,,Aufstieg“ bzw. das Bewerben einer Stelle bei GSG9 trotz der Arbeit bei der PSA möglich?

0
Davidtheanswer  14.06.2020, 19:52
@ActorAndCop

Der erste Schritt ist halt das man eine Polizeiausbildung im mittleren Dienst hat, am besten bei der Bundespolizei...

1
ActorAndCop 
Fragesteller
 14.06.2020, 19:59
@Davidtheanswer

Sagen wir mal, ich bin Bundespolizist im mittleren Dienst und habe die Ausbildung abgeschlossen, kann ich direkt nach Beendung der Ausbildung, mich für die PSA anwerben?

0