Von der Bundespolizei zur Landespolizei?

5 Antworten

Der Wechsel von der Bundespolizei zur Landespolizei geht nicht einfach so. Zum einen brauchst Du einen gleichwertigen Tauschpartner, zum anderen brauchst Du erst eine Grunderfahrung, um die Ausbildungskosten quasi abzuarbeiten.

Einfacher wäre es, wenn Du den Aufstieg in den gD bei der BPOL machst und dann einen Tauschpartner suchst. Dafür gibt es übrigens auch offene Tauschbörsen im Netz.

Auch wenn du mit deiner Ausbildung bei der BuPo im mittleren Dienst fertig bist, hat die LaPo Hessen immernoch keinen! Was ist das denn für eine Logik?

Du müsstest im gD sein, studiert haben, um überhaupt 1:1 infrage zu kommen.

Gruß S.

Denkst du, die Bundespolizei hat was zu verschenken? Die wollen einen Tauschpartner, damit sie die in dich investierten Kosten wieder bekommen.

Wenn Hessen einen mD hat und du einen Tauschpartner findest, dann ja

Die Polizei Hessen hat doch gar keine Stellen im mittleren Dienst...?