Ist die Ausbildung bei der Bundespolizei schwerer (härter) oder die bei der Landespolizei?

1 Antwort

Hey es kommt darauf an, ob du dich für den mittleren oder für den gehobenen Dienst bewirbst.
In NRW kann man sich seit 2008 nur noch für den gehobenen Dienst bewerben ( Landespolizei ) .

Ich habe Bekannte bei der Landespolizei und bei der Bundespolizei, die mir berichtet haben, dass beide Berufe anspruchsvoll sind. Wenn man aber lernt und diesen Beruf auch wirklich möchte, dann sollte das möglich sein. :-)

Ich persönlich finde, dass die Bundespolizei etwas anspruchsvoller ist, weswegen ich mich auch nicht für die Bundespolizei beworben habe. Ansonsten kannst du ja die Homepage von der Bundespolizei und von der Landespolizei besuchen und nachschauen, wie die Ausbildungen ablaufen...

Liebe Grüße und viel Erfolg weiterhin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung