Sehschwäche beim Zoll (mD)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallöchen. Also laut der Seite https://www.zollkarriere.de/zoll-aerztliche-untersuchung/

gilt:

Für die Bewerbung beim Zoll sind die Dioptrinwerte nicht mehr von Belangen. Unabhängig von deiner Sehstärke kannst du für den allgemeinen Zolldienst eingestellt werden

Grüße :)

Jaein.

Prinzipiell nicht, ab einem bestimmten Wert kann es aber sein, dass man keine Waffentauglichkeit mehr erhält. Das entscheidet aber der Amtsarzt.

Dieser Wert darf aber wesentlich höher sein, als bei den Polizeien.

KeineAhnung187  10.08.2021, 19:38

Woher weisst du das dieser Wert höher sein darf als bei der Polizei? genaue Angaben wären hilfreich zu den Grenzwerten. Lg

Blaulicht0  15.08.2021, 18:44
@KeineAhnung187

Die genauen Werte weiß ich nicht, ich bin kein Amtsarzt. Das es aber so ist, kann ich dir aus erster Hand sagen.