Darf ich als Muslim Kontaktlinsen tragen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Im Islam gilt folgende Regelung: Was nicht explizit verboten ist, ist erlaubt. Du schadest deinem Körper ja nicht damit und eine Veränderung an der Schöpfung Allahs findet auch nicht statt. Dies wäre bei einer Schönheitsoperation der Fall.

UmutScope
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort!

Nein, eine normale Kontaktlinse ist kein Problem. Bei einer gefärbten sieht es anders aus. Denn die würde als eine Art Heuchelei zählen, da man ja damit etwas vortäuscht, was einem Gott so nicht gegeben hat. Brillen sind auch nicht verboten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
UmutScope
Fragesteller

Ok vielen dank das du dir die Zeit genommen hast!

Nein ich denke nicht dass es haram ist denn kontaktlinsen sind ja im Endeffekt das gleiche wie eine Brille 🤔

Natürlich darfst du das, wieso denn nicht?!

Was genau soll den daran haram sein deiner Meinung nach? Welcher Aspekt lässt dich zweifeln?

UmutScope
Fragesteller

Dass ich was an mir änder was Allah mir so gegeben hat.

Logi8190  27.07.2020, 22:50
@UmutScope

Allah hat es dir nicht gegeben, du hast deine Augen geschrottet. Du veränderst durch Kontaktlinsen nichts, du siehst damit nur.

UmutScope
Fragesteller
@Logi8190

Wie habe ich die denn geschrottet ich habe es seit geburt an ?

Logi8190  27.07.2020, 22:52
@UmutScope

Dann sind die Gene deiner Vorfahren Schuld aber nicht Allah.