Frage von SarinaMueller, 168

Will keine Brille, zu eitel?

Ich hab seit 4 Jahre eine Sehschwäche anfangs noch -0,75 da bräuchte ich nicht unbedingt die Brille aber mittlerweile habe ich -2,25 und -2,5 und trage kontaktlinsen, würde aber gerne auch manchmal eine Brille tragen und Trau mich aber irgendwie nicht, viele sagen das Leben mit brille wäre einfacher als mit kontaktlinsen. Was kann ich tun.?

Antwort
von bienenshine, 103

Ganz einfach ausprobieren, es gibt mittlerweile ja schon einige fetzigen Brillengestelle. Wo ist das Problem. Mit oder ohne Brille wirst du den Männern gefallen und oberflächliche braucht man ohne hin nicht. Ich habe aber noch nie mitgekriegt, dass ein normaler Mann nicht mit einer etwas zu tun haben wollte, nur weil sie eine Brille hatte.

Und man sollte die Kontaktlinsen nicht zu viele Stunden am Tag drinnen lassen, sondern den restlichen tag auf eine Brille ausweichen. Das tut den Augen einfach gut.

Auf dem Bild sieht man, wie toll eine Brille aussehen kann, muss ja kein Omagestell sein.

LG

Expertenantwort
von euphonium, Community-Experte für Brille, 68

Was kann ich tun.?

Hallo SarinaMueller
geh mit einer Freundin zum Optiker uind probier Brillen auf.
Weit mehr als die Hälfte der Deutschen tragen Brille, also gibt es keinen Grund, sich nicht zu trauen.

Antwort
von engelsliebe, 75

Probier es mal mit kontaktlinsen aus jeder hat seine eigene Meinung dazu :)

Teste einmal das aus und wenn du das dann doch nicht magst dann muss die brille wohl her 

Man kann augen auch lasern lassen aber das ist teuer und in meinen augen bei so ner schwachen Differenz zu teuer

Kommentar von Luxxz ,

Sie trägt bereits Kontaktlinsen ;)

Kommentar von engelsliebe ,

Danke habs überlesen ;)

Sie kann auch mal in ein optiker geschäft gehen brillen aufsätzen und man kann ja auch im inet (amazon) brillen mit femsterglas kaufen und diese mit kontaktlinse tragen um auszutesten wie es eigentlich vom tragen auf dauer wäre

Antwort
von alla1979, 81

finde Brillen so cool! Gibt so viele Modelle die dir bestimmt stehen würden. Früher trugen alle Fake- Brillen weil es so hip war

Antwort
von Klappstuhl001, 65

wenn du finaziell gut dastehst ,kannst du dir die augen blitzen lassen ( falls du geeignet bist dafür) . ich mein damit eine laserbehandlung.

hat meine frau auf beiden glubschen machen lassen vor ca 5 jahren und ist extrem zufrieden damit.

Antwort
von Luxxz, 62

Also ich trage selbst trage ebenfalls Kontaktlinsen ist schöner, aber mit einem Alter von 16 Jahren hatte ich auch immer gesagt ich setze nie eine Brille in der öffentlichkeit auf, zudem hat jeder 2-3. eine Sehschwäche heutzutage juckt das keinen mehr! Zudem findet es die Mehrheit cool :)

Antwort
von Almalexian, 58

Es gibt sehr schicke Brillenmodelle für Frauen. Lass dich doch bei deinem Optiker beraten.

Antwort
von MrMiles, 55

Wenn du die richtige Brille gefunden hast, wirst du sie auch tragen wollen :)

Antwort
von dediserti, 57

vom Augenarzt beraten lassen

Kommentar von euphonium ,

Was soll der AA? Ist er der Fachmann für Brillen oder die Psyche?

Antwort
von DeniiisFB, 47

Frauen mit Brille finde ich irgendwie voll anziehend.Keine Ahnung wieso :O

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community