Kann ich boxen trotz Sehschwäche?

4 Antworten

Natürlich kannst du trotzdem Boxen, also dich in einem Boxverein anmelden und ma Training teilnehmen, nur eben nicht ins Sparring oder gar zu Kämpfen.

Du solltest dir bewusst sein, dass du ohne Sparring aber nie wirklich kämpfen lernen wirst.

Überleg dir das mit den Kontaktlinsen nochmal, Sparring macht dich nicht nur um Welten besser, sondern ist auch der spaßigste Teil des Boxtrainings.

Hii

Geht sicher!

Entweder machst dus mit einer Spirtbrille, die sind aus Gummi. Ich hatte mal so eine, hat gut funktioniert.

Oder du gehst ohne Brille, nimmst aber an keinen Wettkämpfen teil und gehst einfach trainieren.

Dann kannst du trotzdem boxen. Du kannst dann halt nicht gewinnen. Aber boxen geht.

Ja kannst du aber nur mit Brille es gibt glaube auch welche aus gummi die sind besser dafür geeignet