Kann sich die Sehschwäche verbessern?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Ohne Brille hübscher 69%
Eher mit Brille Hübscher 31%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ohne Brille hübscher

Ich finde, dass du auf dem Foto ohne Brille besser rüberkommst, als auf dem mit.

Mit einer filigraneren Brille könntest du aber ganz anders wirken, zum Beispiel mit einer Metallbrille in einem zarten Farbton, wie sie jetzt gerade modern sind. So eine habe ich auch (in matt-gold) und wenn die nicht zu groß ist, sieht sowas bei dir bestimmt super aus. Geh' doch einfach mal zum Optiker und schau dir verschiedene Modelle an.

Ach so - fast den anderen Teil deiner Frage vergessen: Kurzsichtigkeit wirst du leider nicht mehr los, bei Weitsichtigkeit mit geringen Werten kann man Glück haben, solange das Wachstum noch für einen arbeitet.

Dem Bild nach zu urteilen, bist du leicht kurzsichtig. Das lässt sich genauso wenig verbessern, wie deine Körpergröße. Es gibt keine Möglichkeit, dich von 170 cm auf 160 cm schrumpfen zu lassen. Bei Kurzsichtigkeit ist das Auge zu lang gewachsen und lässt sich auch nicht schrumpfen. Bis Mitte/Ende 20 kann und wird die Kurzsichtigkeit noch zunehmen.

Die Brille auf dem Bild sieht 1. zu groß aus, zumindest solange du die Haare nicht offen trägst und 2. ist sie mir zu dunkel.
Ob du da gut beraten wurdest, darf angezweifelt werden, aber für das Gesicht am unteren Bild, kann ich mir durchaus Brillen vorstellen, die dich verschönern würden.

Zu Contactlinsen noch folgenden Vorschlag. Geh zu deinem Optiker und erzähle ihm, dass deine Mutter keine erlaubt. Dann schlägst du dem Optiker/OPtikerin vor, dass du mit Mutter wegen Brille nochmals kommst und er soll das Gespräch auf Contactlinsen bringen. Vielleicht schafft er, die Zweifel deiner Mutter zu widerlegen.

Möglicherweise hat dich der Optiker nicht optimal beraten. Die Brille läßt dich ernst, älter und sehr streng aussehen. Zu dir würde eher ein Modell passen, dass deinen mädchenhaften Charme ;)) noch mehr unterstreicht. Vielleicht ein eher randloses Modell, hinter dem du dein Gesicht nicht so versteckst..... Schau dir doch mal Modelle bei den Online-Optikern an und dann nimmst du einen 2. Anlauf beim Optiker deines Vertrauens.....

Ich glaube dir würde ein anderes Brillenmodel etwas besser stehen, aber eigentlich steht dir eine Brille.
Zu der Sehschwäche: deine Augen können sich verbessern und verschlechtern, das kann man aber nur begrenzt beeinflussen. Es gibt Studien die nahelegen, dass vermehrtes Gucken auf kurze Distanz (Laptops, Handys, Bücher….) die Augen schwächt, während ein häufiger Wechsel der Distanzen (mal unmittelbar vor dir, mal an den Horizont etc.) die Augen stärkt. Wirklich zuverlässig „wegtrainieren“ kann man eine Sehschwäche meines Wissens nach nicht.

Ohne Brille hübscher

Meiner Meinung nach siehst du ohne besser aus aber vielleicht würde ich an deiner Stelle mich mal nach nem anderem Modell erkundigen und wegen der Sehschärfe Weitsichtigkeit lässt sich schon "heilen" während Kurzsichtigkeit nicht "heilen" lässt jedoch kannst du in beiden Fällen mit ca. 20 Jahren deine Augen lasern wen du es willst dan sollten deine Augen wieder gut sein

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung