Kosten der Brille?

4 Antworten

Es gibt genauso wenig DIE Brille, wie es DIE Hose gibt. Deshalb gibt es auch nicht DEN Preis für eine Brille. Egal wie stark, liegt der Preis für eine Brille zwischen 50 und 1000 Euro, je nach Zweck und Ausführung. Elton John soll sich jeden Monat eine neue Brille machen lassen, jede für mindestens 10.000 Dollar.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Auch bei einer leichten Sehschwäche würde ich Wert auf entspiegelte Gläser legen. Die kosten als Paar ca. 80 bis 100,-. Dazu kommt noch das Gestell, für das man zwischen 0 und 500,- anlegen kann.

Geh zum Optiker und lass dich beraten. Es gibt auch kassengestelle, die Dund ohne Zuzahlung

euphonium  17.11.2018, 11:30

Was ist ein Kassengestell? Zuschüsse gibt es von den Krankenkasse nur für Gläser unter bestimmten Voraussetzungen.

euphonium  17.11.2018, 11:40
@Lysandra13

Eben, das ist es, was ist ein Kassengestell und wer bezahlt das?

Ich bin jahrzehnte immer zum Optiker gegangen und daswar extrem teuer. Jetzt habe ich mir online eine Brille gekauft. Richtig gut und der Preis war viel, viel günstiger.

Bin vorher zum Augenarzt gegangen und habe meine Sehstaerke bestimmen lassen.

Habe fuer die Glaeser 50€ bezahlt insgesamt. Bei Fielmann haette ich fuer die gleichen Glaeser 400 € bezahlt. Kein Witz.

Habe meine Brille von brille24.de . Die haben schon ueber 1 Millionen brillen verkauft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung