Sehkraft 70% nach Laser op?

2 Antworten

Ich nehme an, dass du extrem kurzsichtig bis. Mehr als 10 Dioptrien.

Du solltest über eine Linsen-OP nachdenken. Die kann man auch mit sehr hohen Werten so korrigieren, dass man danach 100 % hat.

Fragesteller

Hab links -5 und rechts - 6 Dioptrien

Bluesky1974  18.02.2021, 00:29
@30072001

Dann solltest du dir einen anderen Augenarzt suchen. Das kann nicht sein. Ich hatte mit Brille 98 % und nach der OP 120 % vom Sehvermögen. Bis ca. 9 Dioptrien kann man eine Fehlsichtigkeit mittels Laser zu 100 % korrigieren. Mit 70 % brauchst du ja wieder eine Brille. Am besten, du wechselt auch deinen Optiker, der dir die Brille verpasst hat.

euphonium  18.02.2021, 14:10
@Bluesky1974

Es gibt am Auge Gründe nur 70% zu sehen, bei denen weder Brille noch Laser-OP helfen.

euphonium  19.02.2021, 10:29
@Bluesky1974

Indirekt schon, denn er schreibt davon, dass er auch nach einer Laser-Op nur 70% hätte, wie mit einer Brille, also muss der Grund dafür sonstwo im Auge liegen.

da ich auch mit Brille nicht mehr als 70 % sehe.

ein solcher Ausspruch deutet wohl darauf hin, dass an deinen Augen außer der Weit- bzw. Kurzsichtigkeit noch eine weitere Fehlsichtigkeit vorliegt, die weder durch Brille noch durch eine Op korrigiert werden kann. Kein operierender Arzt wird versprechen, dass du nach der OP besser bzw. 100% sehen wirst.
Jeder verantwortungsvolle Arzt wird deine Augen ertstg in ein paar Jahren lasern, wenn sich die Stärke mindestens 2 Jahre nicht mehr verändert hat, d.h. deine Augen noch nicht ausgewachsen sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung