Interesse an Augen-Op, da keine Lust mehr auf eine Brille?

3 Antworten

Hallo Benin,

meines Wissens nach, muss man tatsächlich ein gewisses Alter haben, um für eine Augenlaser-OP infrage zu kommen. Das liegt laut Augenärzten daran, dass das Auge ab einem bestimmten Alter nicht mehr wächst. Jedoch sehe ich häufiger Menschen, die noch mit über 30 oder 40 eine Brille zum Weitsehen brauchen. Ich persönlich denke nicht, dass dich ein Augenarzt in deinem Alter lasern wird. Wenn sich deine Sehleistung verschlechtert, brauchst du wieder eine Brille und hast dich umsonst lasern lassen. Genaueres kann dir ein Augenarzt sagen.

Ich habe vor einem Jahr 2500€ pro Auge gezahlt. Unmittelbar nach der OP waren meine Augen sehr lichtempfindlich und ich konnte sie kaum offen halten. Auch noch einige Wochen danach musste ich eine Sonnenbrille tragen, sobald die Sonne ein bisschen rauskam. Mittlerweile bin ich nicht mehr blendeempfindlich und vollkommen zufrieden.

Von Billiganbietern würde ich dir abraten. Wenn sie dir einen so günstigen Preis anbieten, müssen sie irgendwo sparen. Laut einer Doku auf Youtube wurden Kosten bei der Vorbehandlung gespart, indem nicht alle notwendigen Untersuchungen durchgeführt wurden. Bei der Doku ging es um den Anbieter CareVision. Ich habe mich daher für einen Anbieter entschieden bei dem ich das Gefühl hatte, dort gut aufgehoben zu sein. Den hohen Preis habe ich in Kauf genommen. Die Gesundheit ist schließlich das Wichtigste, was ein Mensch hat.

Dann bitte gehe zum Augenarzt, der überprüft deine Augen und der kann dir auch sagen, was möglich sein kann und auch die Kosten die auf dich zukommen.

Dann kannst du dir eine Zweitmeinung von einem anderen Arzt einholen, wegen der Behandlung und was die Kosten betrifft.

Sorry, aber keine kennt deine Augen und was es da für Möglichkeiten gibt oder auch nicht.

Augenlaserbehandlung. Kostenpunkt so Minimum 1000 eher mehr.