Brille oder Kontaktlinsen Fitness und american football?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Falkensinn,

grundsätzlich ist sicher eine Kombination aus beidem sinnvoll, so kannst du je nach Laune wechseln. Für das Fitnesscenter mag eine Alltagsbrille gehen, für American Football allerdings bräuchtest du dann eine bruchsichere Sportbrille mit Korrektion. Eine Alltagsbrille kann hier zu schnell zum Verletzungsrisiko werden.

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Brille ich spiele selbst mit Brille und Trainiere auch meistens mit Brille und es funktioniert super!:)

das ständige gefummel imAuge

morgens und abends sind das jeweils nur 2-3 minuten

brille für kontaktsportarten geht gar nicht

Falkensinn
Fragesteller

2-3 minute Kontaktlinsen reinigen und den Behälter dazu, kostet mehr als 2-3 Minuten

generell würde ich Tageslinsen für den Sport nehmen. Wenn mal eine verloren geht ist das nicht so tragisch und der stress mit der pflege is auch nicht da. mein optiker hat mir auch sportbrillen für ballsport gezeigt aber die sehen eher hässlich aus. ich denke das verletzungsrisiko ist bei tageslinsen auch geringer im vergleich zu brillen. du kannst die ja noch mal beraten lassen ;-) ich geh zum beispiel zum optiker um die ecke und bestell mir dann meine linsen bei linsenland.de