Wirken die Augen mit Kontaktlinsen größer?

4 Antworten

Wenn du kurzsichtig bist, wurden deine Augen durch die Brille immer verkleinert. Mit den Linsen sind sie jetzt wieder normal groß, kommen dir aber im Vergleich zu vorher natürlich größer vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Das kann durchaus so vorkommen, da Kontaktlinsen üblicherweise größer als die Iris sind und einem der Kontaktlinsenrand so als eine Erweiterung der Iris vorkommt.

Meines Wissens dürfte aber nich ein so extremer Effekt entstehen wie bei Personen, die eine +8-Dioptrien-Brille tragen.

das ist bei kurzsichtigen völlig normal

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung